Von Kathy Yaruchyk 0
Schirmherrin der „Royal Air Force Air Cadets"

Prinz Philip übergibt sein erstes Amt an Herzogin Catherine

Herzogin Catherine ist Schirmherrin der „Royal Air Force Air Cadets"

Herzogin Catherine ist Schirmherrin der „Royal Air Force Air Cadets"

(© Getty Images)

Fünf Jahre nachdem Prinz Philip angekündigt hatte, sich zurückzuziehen, fängt er langsam an, seine Ämter abzugeben. Das erste hat er seiner Schwiegertochter, Herzogin Catherine, überlassen - eine große Ehre.

Herzogin Catherine (33) hat ihre erste Schirmherrschaft von einem Royal übernommen. Fünf Jahre nachdem Prinz Philip (94) verkündet hatte, kürzer treten zu wollen, hat er sein erstes Amt übergeben. Ab sofort übernimmt die Herzogin die Rolle als Ehrenoberst der „Royal Air Force Air Cadets". In einer feierlichen Zeremonie im Buckingham Palast übernahm die Frau von Prinz William (33) ihr neues Amt und traf dabei auf einige Streitkräfte, wie der „Telegraph“ berichtet.

Die Jugendorganisation der Luftstreitkräfte verabschiedete sich mit einer gravierten Vase als Geschenk von Prinz Philip, der stolze 63 Jahre der Patron der Organisation war.

Generalmajorin Dawn McCafferty sagte über Kate, deren Ehemann früher als RAF-Hubschrauberpilot gedient hatte: „Ihre Verbindung zur Royal-Air-Force-Familie ist bereits gut etabliert und es ist weltweit anerkannt, dass sie sich für die Entwicklung der Jugend einsetzt.“

Eine große Ehre für die Herzogin, die sich in den letzten Monaten vermehrt um die Unterstützung zahlreicher Jugendprojekte eingesetzt hat. So besuchte sie erst neulich das Anna-Freud-Center, welches sie bereits seit einiger Zeit unterstützt.

Quiz icon
Frage 1 von 16

Promi-Quiz des Jahres! Hast du 2015 bei den Promi-News aufgepasst? In welchem Monat kam Prinzessin Charlotte auf die Welt?

503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 1236475316


Varnish cache server