Von Milena Schäpers 0
Galerie

Prinz Philip - Seine schrägsten Sprüche

Wegen seinen häufigen Erkrankungen machte man sich große Sorgen um den 91-jährigen Prinz Philip. Nun geht es dem Ehemann der Queen Elizabeth II wieder besser und man kann wieder seine amüsante, direkte Art genießen. Hier eine Sammlung seiner Sprüche - seit 1921.


Am 10. Juni 1921 kam auf der griechischen Insel Korfu Philip Mountbatten, späterer Duke of Edinburgh zur Welt - auf dem Küchentisch. Diese absurde Geschichte einer Geburt steht für einen ungewöhnlichen Mann. Er war der einzige Sohn von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg.

Prinz Philip steht Queen Elizabeth II von England nun schon seit über 58 Jahren zur Seite. Doch wurde er oft wegen seiner Dreistigkeit kritisiert, denn der Prinz traf nicht immer den richtigen Ton. Es könnte natürlich Ironie oder Sarkasmus sein, was die Konter und Sprüche von Philip auf öffentlichen Veranstaltungen prägen, doch die Meisten meinen: Taktlosigkeit und manchmal auch etwas Fremdenfeindlichkeit.

Unter dem Titel „Duke of Hazard“ erschien 2006 eine Sammlung seiner schrägsten Sprüche. Hier ein kleiner Auszug:


Teilen:
Geh auf die Seite von: