Von Manuela Hans 0
Prinzessin Victorias Sohn wird getauft

Prinz Oscar von Schweden: Der Tauftermin steht fest

Das erste Bild von Prinz Oscar von Schweden

Das erste Bild von Prinz Oscar von Schweden

(© Kungahuset.se / other)

Freudige Neuigkeiten aus dem schwedischen Königshaus. Der Palast gab nun das Datum für Prinz Oscars Taufe bekannt. Neben dem Termin wurde auch der Ort bekannt gegeben, an dem der Sohn von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel Gottes Segen bekommen soll.

Nachdem bereits erste Details zur Taufe von Prinz Oscar bekannt wurden, steht nun der Tauftermin fest. Der Sohn von Prinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) wird nicht, wie von der schwedischen Presse vermutet, am 7. Juni getauft, sondern schon am 27. Mai 2016. Sein Großvater König Carl Gustaf von Schweden (69) wurde vor 70 Jahren am 7. Juni getauft, weshalb es zu den Spekulationen über den Tauftermin kam.

Doch Prinz Oscar soll wie seine große Schwester Estelle (4) im Jahr 2012 knapp drei Monate nach der Geburt getauft werden. Die Feierlichkeiten werden in der Kirche des königlichen Schlosses stattfinden. Die Gästeliste der Taufe wurde noch nicht veröffentlicht, jedoch werden zahlreiche Vertreter der europäischen und asiatischen Königshäuser erwartet.

Erster offizieller Auftritt schon vor der Taufe

Seinen ersten offiziellen Auftritt wird Prinz Oscar jedoch schon vor seiner Taufe haben. Gemeinsam mit seiner Schwester und seinen Eltern wird der kleine Prinz an den Feierlichkeiten zu Ehren von König Carl Gustafs 70. Geburtstag teilnehmen. Neben Prinzessin Victoria und Prinz Daniel werden auch Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine momentan noch schwangere Frau Sofia (31) am 30. April bei dem Fest erwartet. Bis dahin müsste auch ihr royales Baby auf der Welt sein.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?