Von Anita Lienerth 0
Sohn von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

Prinz Oscar: Alle Details zu seiner Taufe

Erstes offizielles Bild von Prinzessin Victoria und ihrem Sohn Oscar

Erstes offizielles Bild von Prinzessin Victoria und ihrem Sohn Oscar

(© Kate Gabor, The Royal Court, Sweden / other)

In Schweden kommt es heute zu einem ganz besonderen Event! Der kleine Prinz Oscar, Sohn von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel, wird heute getauft. Nun wurden die Details zum Fest veröffentlicht.

Prinz Oscar erhält am 27. Mai den göttlichen Segen! Der kleine Sohn von Prinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) wird heute getauft. Nun wurde endlich auch bekannt, wie die Veranstaltung ablaufen wird. Prinz Oscar hat fünf Taufpaten, die ihn im Laufe seines Lebens unterstützen sollen. So erhielten Prinz Frederik von Dänemark (48), Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (42), Victorias Schwester Prinzessin Madeleine (33), Victorias Cousin Oscar Magnuson und Hans Åström, ein Cousin von Prinz Daniel, die Ehre.

Die Taufe wird in der Schlosskirche in Stockholm stattfinden. Die Zeremonie wird Antje Jackelén (60), die Erzbischöfin der schwedischen Kirche, abhalten. Dabei wird Oscar das Taufkleid tragen, das von seinem Großvater König Carl Gustaf XVI. über drei Generationen bis hin zu Oscars Schwester Estelle (4) und nun zum kleinen Prinzen vererbt wurde.

Auf der Gästeliste stehen natürlich die Familien der Großeltern und Eltern des Kleinen. Zudem werden Prinz Frederik und Prinzessin Mary das Land Dänemark vertreten, Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit das Land Norwegen. Hinzu kommen weitere 50 Gäste aus Politik, Medien und Kultur. Lediglich der kleine Prinz Alexander wird nicht bei der Taufe anwesend sein. Der Sohn von Sofia Hellqvist (31) und Prinz Carl Philipp (37) ist erst im vergangenen Monat auf die Welt gekommen.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?