Von Alice Hornef 0
Sohn von Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill

Prinz Nicolas von Schweden: Diese Gäste kommen zu seiner Taufe

Chris O'Neill, Prinzessin Madeleine und Prinz Nicolas

Chris O'Neill, Prinzessin Madeleine und Prinz Nicolas

(© Kungahuset / Brigitte Grenfeldt / other)

Der große Tag der Taufe des kleinen Prinz Nicolas von Schweden rückt immer näher: Bereits diesen Sonntag wird das royale Event des schwedischen Königshauses in der Kirche von Schloss Drottingholm stattfinden. Nun wurde bekannt, welche Gäste zu diesem schönen Anlass anreisen werden.

Im schwedischen Königshaus steht nach der Traumhochzeit von Prinz Carl Philip (36) vergangenen Sommer wieder ein großes Fest an: Der kleine Prinz Nicolas soll diesen Sonntag in einer feierlichen Zeremonie in der Kirche von Schloss Drottingholm getauft werden! Schon Prinzessin Madeleines (33) und Chris O'Neills (41) erste Tochter Prinzessin Leonore (1) wurde in dieser Kirche getauft. Nachdem schon erste Details über das royale Event durchsickerten, ist jetzt auch endlich die royale Gästeliste bekanntgegeben worden!

Überraschend unroyale Gäste

Da es sich bei Nicolas Taufe um keinen offiziellen Staatsakt handelt, sind neben den Mitgliedern des schwedischen Königshauses auch einige enge Freunde und Politiker eingeladen, wie das schwedische Online-Portal „Expressen“ berichtet. Neben hochrangigen Politikern, wie dem schwedischen Premierminister Stefan Löfven (58), erwartet Madeleine auch ihre beiden besten Freundin Louise „Lussan“ Gottlieb und Patrick Sommerlath, die bei der Taufe ihrer ersten Tochter Taufpaten waren. Dieses Mal wird diese eherenvolle Aufgabe der frisch verheiratete Prinz Carl Philip übernehmen! Dank der bunten Mischung an Gästen verspricht die Taufe ein ganz besonderes Highlight zu werden!

Süß! Seht hier die ersten Fotos vom kleinen Prinz Nicolas!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?