Von Anita Lienerth 0
Vor den Invictus Games in Amerika

Prinz Harry wird Nepal besuchen

Prinz Harry bei den WellChild Awards

Prinz Harrybei den WellChild Awards

(© Getty Images)

Prinz Harry hat in den kommenden Monaten einiges zu tun. Wie nun bekannt wurde, wird er im Frühling dieses Jahres Nepal besuchen. Dies wird der erste Besuch eines britischen Royals seit 16 Jahren in Nepal sein.

Vor Kurzem wurde bestätigt, dass Prinz Harry (31) im Frühling dieses Jahres Nepal besuchen wird! Der sympathische Royal wird zum ersten Mal in dem Land zu Gast sein. Seit 16 Jahren hat kein britischer Royal Nepal besucht. Zuletzt stattete Prinz Philipp 2000 dem Land einen Besuch hab. Nepal ist seit 2008 eine eigene Republik. Prinz Harry wird der erste britische Royal sein, der Nepal als Republik kennenlernen wird. Dabei wird er sein Augenmerk vor allem auf die Folgen des starken Erbebens legen, das im April letzten Jahres über 9.000 Menschen das Leben kostete.

Von Nepal nach Amerika

Nach seiner Tour durch Nepal wird Prinz Harry im Mai nach Amerika fliegen. Erst im Oktober gab es ein Treffen zwischen Harry und Präsidentengattin Michelle Obama (51). 2014 hat Prinz Harry die Invictus Games ins Leben gerufen, eine paralympische Sportveranstaltung, bei der verwundete Soldaten in unterschiedlichen Disziplinen antreten. Vor zwei Jahren fanden die Spiele in London statt, das zweite Mal sollen sie in Florida ausgetragen werden. Im Mai ist es schließlich soweit und Prinz Harry wird natürlich als Schirmherr der Organisation während der Spiele selbst vor Ort sein, weshalb er im Frühling seine Reise nach Amerika antreten wird.  

Quiz icon
Frage 1 von 6

Prinz Harry Quiz Welchen Beinamen gab ihm die Boulevard-Presse?