Von Alice Hornef 0
Beim 75. Jubiläum des „Battle of Britain“

Prinz Harry: So wird er seinen 31. Geburtstag verbringen

Prinz Harry beim Royal Ascot 2015

Prinz Harry beim Royal Ascot 2015

(© Getty Images)

Auch an Geburtstagen haben die Mitglieder des britischen Köngishauses ihre royalen Pflichten zu erfüllen – so auch der ewige Junggeselle Prinz Harry. Sein 31. Geburtstag fällt dieses Jahr mit den Feierlichkeiten zum 75. Jubiläum der berühmten Luftschlacht um England zusammen. Dieser wird mit einer großen Flugshow in Goodwood gedacht, bei der Harry natürlich dabei sein wird!

Englands Prinz Harry (30) feiert seinen Geburtstag dieses Jahr in einer ganz besonderen Location: Am 15. September wird der rothaarige Royal bei dem Jubiläum des berühmten „Battle of Britain“, der Luftschlacht um England während des zweiten Weltkrieges, dabei sein. Obwohl Harry auch an seinem Ehrentag seinen royalen Pflichten nachkommen muss, freut sich der Prinz auf das bevorstehende Event, das mit einer großen Flugshow verbunden ist, so das „Hello Magazine“.

Prinz Harry zurück in England

Für Harry ist das Event in Goodwood der erste öffentliche Auftritt nach seiner dreimonatigen Afrikareise, bei der er sich für den Tierschutz einsetzte. Und auch sein Bruder Prinz William (33) wird sich sicher freuen den charmanten Rotschopf wieder einmal länger um sich haben zu können. Vor Kurzem hatte Prinz Harry noch gescherzt ein schlechter Onkel zu sein, weil er die Taufe seiner kleinen Nichte Prinzessin Charlotte verpasste. Nun hat er erstmal Zeit sich Charlotte voll und ganz zu widmen. Doch schon Ende des Jahres wird Prinz Harry wieder auf offizielle Staatsreisen gehen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?