Von Manuela Hans 0
Britischer Royal unterhält kranke Kinder

Prinz Harry: Kleines Mädchen hält ihn für einen Clown

Prinz Harry bei den WellChild Awards

Prinz Harrybei den WellChild Awards

(© Getty Images)

Prinz Harry war zu Gast bei einer Gala zu Ehren der WellChild Awards. Dort unterhielt er nicht nur die schwerkranken Kinder, sondern auch ihre Familien. Prinz Harry muss dabei so überzeugend gewesen sein, dass ein kleines Mädchen ihn tatsächlich für einen Clown hielt. Der britische Monarch nahm die Verwechslung gelassen.

Bei den WellChild Awards in Großbritannien werden schwerkranke Kinder geehrt. Prinz Harry (31), welcher Schirmherr der Organisation ist, war bei diesem Event zu Gast und unterhielt die Kleinen und deren Familien. Dabei gab er sich als perfekter Prinz Charming, hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht und alberte mit den Kindern herum.

Prinz Harry muss beim Spielen mit den Kindern so überzeugend gewesen sein, dass die neunjährige Nellie-Mai Evans ihn für einen Clown hielt. Die Gewinnerin des Inspirational Young Person Awards brachte Prinz Harry zum Lachen als sie ihn mit einem Luftballon anstieß und ihn fragte, ob er ihr ein Tier aus einem Ballon machen könnte. Charmant wie Prinz Harry ist, antwortete er laut „hellomagazine": „Ich werde es versuchen, aber ich kann dir nichts versprechen“.

Danach traf Prinz Harry, welcher sich oft für soziale Projekte einsetzt, noch auf Toby Sweeney-Croft (9) - einen Jungen, der im Rollstuhl sitzt. Harry kniete sich neben den Jungen, um sich mit ihm unterhalten zu können und bekam von ihm sogar einen Basketball geschenkt. Der Grund für diese süße Geste? Toby wusste, dass Prinz Harry selbst einmal Basketball in einem Rollstuhl gespielt hatte und wollte ihm deshalb den Ball schenken. Harry nahm ihn jedoch nur unter einer Bedingung an: „Wenn ich alt bin und in meinem Rollstuhl sitze, wirst du gegen mich spielen und mich fertig machen“, so Prinz Harrys Antwort.

Nachdem er ein paar der Kinder kennengelernt hatte, hielt Prinz Harry noch eine Rede. Darin erzählte er, wie gerührt er von den Geschichten sei, die er an diesem Abend gehört hat und sprach von der positiven Lebenseinstellung der Menschen, die es im Leben so schwer haben. Er schloss seine Rede ab, indem er die Kinder noch einmal in den Vordergrund stellte. „Wir haben buchstäblich die tapfersten Kinder des Vereinigten Königreiches hier in diesem Raum“.

Quiz icon
Frage 1 von 6

Prinz Harry Quiz Welchen Beinamen gab ihm die Boulevard-Presse?