Von Laura Hofmockel 0
Cover-Foto von 1957

Prinz Harry: Extreme Ähnlichkeit mit Opa Prinz Philip

Prinz Harry

Prinz Harry

(© Getty Images)

Der rote Bart, die blauen Augen und das schelmische Grinsen sind das Markenzeichen des jungen Prinz Harry. Aber auch sein Großvater konnte mit diesen äußerlichen Eigenschaften punkten. Wie ähnlich sich die beiden Royals sehen, zeigt nun ein Magazin-Cover aus dem Jahr 1957.

Royal-Fotograf Chris Jackson veröffentlichte auf seinem Instagram-Account ein Cover des Magazin „Paris Match“ aus dem Jahr 1957. Darauf ist Prinz Philip (95) als junger Mann zu sehen. Beim genaueren Betrachten des Bildes wird klar: Prinz Harry (32) ist das Ebenbild seines Großvaters.

Die beiden Familienmitglieder haben beide blaue Augen, einen roten Bart und ein schelmisches Grinsen! Zur Zeit der Ausgabe war der Ehemann von Königin Elisabeth II. (90) etwa im gleichen Alter wie sein Enkel Harry jetzt. Der 32-Jährige trat auch beruflich in die Fußstapfen seines Großvaters. Zehn Jahre diente er der britischen Armee. Prinz Philip war ebenfalls Mitglied des Militärs. Er diente während des zweiten Weltkriegs bei den Mittelmeer- und Pazifik-Flotten.

Quiz icon
Frage 1 von 6

Prinz Harry Quiz Welchen Beinamen gab ihm die Boulevard-Presse?