Von Julia Bluhm 0
Meghan Markle nicht dabei

Prinz Harry: Erster Auftritt seit Bekanntgabe seiner Beziehung

Prinz Harry bei seinem ersten Auftritt nach Bekanntgabe seiner emotionalen Nachricht

Prinz Harry bei seinem ersten Auftritt nach Bekanntgabe seiner emotionalen Nachricht

(© Images / imago)

Vor wenigen Tagen sah sich Prinz Harry gezwungen, einen gewagten Schritt zu gehen. Am Dienstag veröffentlichte der königliche Palast ein Schreiben, in dem der Brite die Schauspielerin Meghan Markle als seine offizielle Freundin bestätigte. Außerdem bat er darum, die 35-Jährige nicht mehr in ihrer Privatsphäre zu bedrängen. Jetzt hatte der Prinz seinen ersten Auftritt seit der emotionalen Nachricht.

Am Dienstag wurde Meghan Markle (35) als offizielle Freundin von Prinz Harry (32) bestätigt. Nun hatte der Brite seinen ersten öffentlichen Auftritt seit Bekanntgabe dieser Nachricht. 

Am Donnerstagvormittag erschien er zur Eröffnung des Field of Remembrance. Der Royal war selbst mehrere Jahre beim Militär und engagiert sich noch immer in diesem Bereich. In dem Garten werden für acht Tage Denkmäler für im Krieg gefallene Soldaten aufgestellt. Bei seinem Auftritt wirkte der sympathische Brite nachdenklich und bedrückt. Auf den Prinzen und seine Angebetete kommt nun eine schwierige Zeit zu, stehen die Frauen an seiner Seite doch immer sehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.

In einem Schreiben des königlichen Palastes hatte er vor wenigen Tagen seine Beziehung zu der schönen „Suits”-Schauspielerin bekanntgegeben. Schon Wochen vorher brodelte die Gerüchteküche. Jetzt gibt es endlich Gewissheit, dass Harry sein Herz an die brünette Schönheit verloren hat. Doch der Anlass für das Schreiben hat leider einen traurigen Hintergrund.

In dem langen Statement bat der Brite darum, seine Freundin nicht mehr zu bedrängen. Die Schauspielerin war von Paparazzi verfolgt und öffentlich beleidigt worden. Außerdem wurde immer wieder immens in ihre Privatsphäre eingedrungen. Der 32-Jährige hat große Angst um seine neue Liebe und sah sich gezwungen an die Öffentlichkeit zu treten.

Quiz icon
Frage 1 von 11

Royale-Herren Quiz Wie lautet der eigentliche Name von Prinz Harry?