Von Sarah Gaspers 0
Royaler Staatsbesuch

Prinz Harry auf Nepal-Reise

Prinz Harry ist auf Staatsbesuch in Nepal

Prinz Harry in Kathmandu

(© Getty Images)

Derzeit hält sich Prinz Harry in Nepal auf. Der Enkel der Queen ist auf einem fünftägigen Staatsbesuch in dem Land, das im April und im Mai 2015 von schweren Erdbeben heimgesucht wurde. Nun gibt es erste Bilder von Prinz Harrys Reise.

Anfang des Jahres wurde bekanntgegeben, dass Prinz Harry (31) im März auf Staatsbesuch in Nepal sein wird. Jetzt trat er seine fünftägige Asien-Reise an. Seit vergangenem Freitag ist der Prinz in dem Himalaya-Staat. Ziel seiner Reise soll es sein, sich einen Eindruck der Situation vor Ort zu verschaffen. Vor circa einem Jahr erschütterte ein verheerendes Erdbeben Nepal und riss circa 9000 Menschen in den Tod.

Sightseeing in Kathmandu

Der Prinz begann seine Reise in Nepals Hauptstadt Kathmandu, wo er sich auch ein wenig Zeit für Sightseeing nahm. Er besuchte unter anderem den Goldenen Tempel und zeigte sich begeistert von Nepals Sehenswürdigkeiten. Der 31-Jährige lässt Fans des britischen Königshauses auch gerne an seinen Erlebnissen teilhaben. Auf dem Instagram-Account des Kensington Palasts wurden bereits Fotos von seiner Reise veröffentlicht.

Doch der britische Royal ist nicht nur zum Vergnügen in Nepal. Er möchte sich ein Bild von den Wiederaufbauarbeiten machen und sich im Zuge dessen mit wichtigen Persönlichkeiten, wie Nepals Präsidentin Bidhya Devi Bhandari (54) treffen. Noch bis zum 23. März wird sich Prinz Harry in Nepal aufhalten. Wie freuen uns auf weiter Bilder von seiner Südostasien-Reise!

Königliche Zeitreise: Die Royals als Teenager!

Quiz icon
Frage 1 von 6

Prinz Harry Quiz Welchen Beinamen gab ihm die Boulevard-Presse?