Von Lucia-Nicole Zima 0
Royale Liebesgeschichte

Prinz Haakon und Mette-Marit heirateten heute vor 15 Jahren

Haakon und Mette-Marit bei ihrer Hochzeit

Haakon und Mette-Marit feierten 2001 eine Traumhochzeit

(© Getty Images)

Prinz Haakon und Mette-Marit sind das Traumpaar Norwegens. Heute feiert das royale Duo seinen 15. Hochzeitstag und wirkt nach so vielen Jahren immer noch glücklich wie am ersten Tag. Doch der Weg bis zur Eheschließung war sehr holprig, vor allem für die damals alleinerziehende Mutter Mette-Marit.

Kaum zu glauben, aber es ist schon 15 Jahre her, dass Prinz Haakon (43) und seine bezaubernde Gemahlin Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (43) sich das Jawort gaben. Ihr Liebesglück wurde durch die Geburt ihrer zwei gemeinsamen Kinder Ingrid (12) und Sverre-Magnus (10) gekrönt. Trotz so vieler Ehejahre wirkt das Paar immer noch glücklich und verliebt wie am ersten Tag. Zu Beginn ihrer Liebesgeschichte hat jedoch niemand damit gerechnet, dass diese Romanze halten würde. Das Paar lernte sich nämlich 1999 auf einem Techno-Festival kennen. Mette-Marit war eine Studienabbrecherin und hatte zu der Zeit bereits einen Sohn, Marius Borg Hoiby (19), aus einer früheren Beziehung mit einem Türsteher.

Liebe mit Hindernissen

Das norwegische Königshaus war nicht sonderlich begeistert von der Damenwahl ihres Sohnes. Doch Haakons Liebe zu seiner blonden Schönheit war so stark, dass er für sie sogar auf den Thron verzichten wollte. So weit musste es jedoch nicht kommen. Am 25. August 2001 gaben sich die hübsche Blondine und der attraktive Kronprinz endlich das Jawort in einer bewegenden Zeremonie in Oslo. Im Laufe der Jahre wuchs die Bürgerliche in die royale Rolle hinein und konnte nicht nur das norwegische Volk, sondern auch das Königshaus von ihren Qualitäten als Prinzessin überzeugen. Nun ist sie mittlerweile seit 17 Jahren die Frau an Haakons Seite. Wir wünschen dem norwegischen Traumpaar zu diesem Anlass alles Gute zu ihrem 15. Hochzeitsjubiläum. Wie die beiden Turteltauben diesen feiern werden, ist leider nicht bekannt. 

Quiz icon
Frage 1 von 11

Mini-Royals Quiz Wer sind die Eltern von Prinzessin Estelle?