Von Vanessa Rusert 0
Öffentlicher Brief von Kate Middleton und Prinz William

Prinz George wird von Paparazzi belästigt: So gefährlich sind die Fotografen

Prinz George und Prinz William

Prinz George und Prinz William

(© Mario Testino / other)

Kate Middleton und Prinz William haben Angst um ihren Sohn. Durch immer kuriosere Einfälle gelingt es den Paparazzi, dem kleinen Prinz George so nahe wie noch nie zu kommen und unerlaubt Fotos von ihm zu schießen. Damit soll jetzt Schluss sein: Der Kensington Palast hat eine Warnung ausgesprochen, die die Paparazzi nun abschrecken soll.

Viele Paparazzi lassen sich richtig etwas einfallen, um dem kleinen Prinz George (2) so nahe wie nur möglich zu kommen und unerlaubt die besten Fotos von dem Prinzen zu schießen. Innerhalb weniger Monate hat sich die Situation soweit verschlimmert, dass Kate Middleton (33) und Prinz William (33) vor lauter Sorge um ihren zweijährigen Sohn nun eine Warnung für alle neugierigen Fotografen ausgesprochen haben: Diese sollen ihren Nachwuchs jetzt endlich in Ruhe lassen.

Illegale Methoden

Wie der Kensington Palace nun in einer Pressemeldung bekannt gab, wenden eine Vielzahl von Paparazzi immer kuriosere Methoden an, um den Prinzen abzulichten. Im neusten Fall hat sich ein Fotograf ein Auto mit getönten Scheiben gemietet und samt genügend Proviant an einem Kinderspielplatz geparkt. Einen ganzen Tag lang hat er anschließend darin verbracht, nur darauf bedacht, die besten Fotos von dem kleinen Jungen zu ergattern. Außerdem sollen sich manche Paparazzi unter anderem in den Feldern und Wäldern rund um das Anwesen der britischen Royals versteckt haben. Mittlerweile stellt das eine Bedrohung für die ganze Familie dar.

Eine schöne Kindheit

Kate und Prinz William betonten in der Pressemitteilung noch einmal, dass sie George wie auch der kleinen Prinzessin Charlotte eine Kindheit bieten wollen, die frei von Belästigung und Überwachung sei. Ob sich die aufdringlichen Paparazzi nun endlich zurückziehen, bleibt abzuwarten.

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Prinz George Quiz Wie lautet Prinz Georges vollständiger Name?