Von Victoria Heider 0
Prinzessin Charlottes Taufe steht kurz bevor

Prinz George: So süß sah der britische Mini-Royal bei seiner Taufe aus

Prinz George ist ein richtiger Wonneproppen

Prinz George ist ein richtiger Wonneproppen

(© Getty Images)

Mit der Geburt von Prinzessin Charlotte am 2. Mai wurden Kate Middleton und Prinz William das zweite Mal stolze Eltern. Natürlich wird Charlotte standesgemäß getauft - genau wie ihr älterer Bruder Prinz George, der bei seiner Taufe einfach entzückend war.

Ganz England freut sich: Am 5. Juli wird in der St. Mary Magdalene Kirche die Taufe von Prinzessin Charlotte gefeiert. Dabei wird die kleine Prinzessin natürlich im Mittelpunkt des Geschehens stehen und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, schließlich war das bei der Taufe ihres großen Bruders Prinz George (1) nicht anders.

Prinz George zuckersüß

George wurde am 23. Oktober 2013 in der Chapel Royal im St. James's Palast getauft und erhielt den christlichen Segen von Justin Portal Welby, dem 105. Erzbischof von Canterbury. Dieser wird auch bei Prinzessin Charlotte die Zeremonie abhalten. Das Taufbecken stammt noch aus den Zeiten von Königin Victoria (1819-1901), die dieses für ihr erstes Kind Prinzessin Victoria (1840-1901) anfertigen ließ. Für Georges königliches Haupt wurde damals spezielles Weihwasser aus dem Fluss Jordan verwendet. Ob Prinzessin Charlotte am Sonntag auch mit Jordanwasser getauft wird, bleibt abzuwarten.

Prinz George sah damals in seinem spitzenbesetzten Taufkleid wirklich unglaublich niedlich aus und bezauberte die Royal-Fans weltweit. Zu seinen sieben Taufpaten gehören seine Großcousine Zara Tindall (34) sowie Kate Middletons (33) und Prinz Willams (33) Privatsekretär Jamie Lowther-Pinkerton. Wer die Taufpaten von Prinzessin Charlotte sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Heiße Kandidaten sind aber Herzogin Catherines Schwester Pippa Middleton (31) und angeblich sogar Sportler David Beckham (40). Leider wird, wie schon bei Prinz George, die Taufe nicht live im Fernsehen übertragen - dafür wird es aber sicher wieder viele süße Fotos von diesem besonderen Tag geben.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?