Von Lena Gulder 0
Rührende Amtsübernahme

Prinz Felipe: Jetzt ist er König von Spanien

Heute ist ein ereignisreicher Tag für die spanische Königsfamilie. Familienoberhaupt Juan Carlos dankte ab und übergab den Königstitel seinem Sohn Felipe. Im Parlament wurde er offiziell als neuer König bestätigt. Die ganze Familie wirkte sichtlich erlöst!

Prinz Felipe, Letizia und ihre Kinder

König Felipe, Königin Letizia, Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Spanien hat seit wenigen Stunden einen neuen König. Heute Vormittag fand nämlich ein Generationenwechsel statt. König Juan Carlos dankte ab und übergab die Regentschaft in die Hände seines Sohnes Prinz Felipe.

Elegant schreiten Felipe & Letizia zur Krönung

Am Morgen wurde der 46-Jährige offiziell zum Oberbefehlshaber über das Militär ernannt. Anschließend ging es zur Amtseinführung in das Parlament, wo Prinz Felipe als König vereidigt wurde. Der neue König trug eine schwarze Uniform, die zahlreiche Orden zierte. Seine Frau Prinzessin Letizia von Spanien (41) wählte eine Kombination aus Kleid und Mantel in Crème.

Hier die besten Bilder der neuen Königsfamilie

Leonor wird jüngste Kronprinzessin

Prinzessin Leonor, die erst acht Jahre alt ist, trug ein roséfarbenes Kleid mit Schleife. Sie ist jetzt die jüngste Kronprinzessin, die es je im europäischen Hochadel gab und löst damit Prinzessin Amalia von Holland ab.

Mit Prinz Felipes Krönung wird im spanischen Königshaus eine neue Ära anbrechen, auf die wir uns freuen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: