Von Sarah Gaspers 0
Nachwuchs bei den schwedischen Royals

Prinz Daniel und Prinzessin Estelle: Bilder vom Gottesdienst für Prinz Oscar

Das schwedische Königshaus freut sich über Nachwuchs

Die schwedischen Royals beim Dankesgottesdienst

(© Getty Images)

Große Freude bei den Schweden! Prinzessin Victoria ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Mit einem Dankesgottesdienst feierte das Königshaus jetzt die Geburt des kleinen Prinzen Oscar.

Das Warten hat ein Ende! Am Mittwochabend brachte Prinzessin Victoria von Schweden (38) einen kleinen Jungen zur Welt! Das neue Familienmitglied des schwedischen Königshauses wird auf den Namen Oscar Carl Olof Herzog von Skane hören. Heute Mittag kam die Königsfamilie anlässlich der Geburt des zweiten Kindes von Prinzessin Victoria zusammen. 

In der Kapelle des königlichen Palastes hielten die Royals den sogenannten Te Deum, einen Dankesgottesdienst, ab. Prinzessin Victoria nahm sich eine kleine Auszeit und erschien nicht. Dafür wurden der frischgebackene Papa Prinz Daniel (42) und seine Tochter Estelle (4) von König Carl Gustaf (69) und dessen Frau Silvia von Schweden (72) unterstützt. Aber auch die Eltern von Prinz Daniel sowie Victorias Geschwister, Prinzessin Madeleine (33) und ihr Mann Chris O'Neill (41), Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Frau, die schwangere Prinzessin Sofia (31), waren ebenfalls anwesend.

Wie süß: Das erste Familienbild zu viert!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?