Von Alice Hornef 0
Entlastung während der Schwangerschaft

Prinz Daniel: So sehr unterstützt er die schwangere Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria Prinz Daniel Schweden Peru

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden besuchen Peru

(© Getty Images)

Schon im März nächsten Jahres ist es endlich soweit: Die schwangere Kronprinzessin Victoria von Schweden erwartet ihr zweites Kind! Immer an ihrer Seite ist Victorias Ehemann Prinz Daniel, der es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, seine Frau in ihren royalen Pflichten bestmöglich zu unterstützen!

Dem schwedischen Thronfolgerpaar Kronprinzessin Victoria von Schweden (38) und ihrem Mann Prinz Daniel (42) steht eine aufregende Zeit bevor: Victoria ist bereits im fünften Monat schwanger und schon im März soll der royale Nachwuchs im schwedischen Königshaus zu Welt kommen! Bereits vor dreieinhalb Jahren bekamen die beiden ihr erstes Kind, Prinzessin Estelle (3).  

Gerade jetzt in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft braucht Victoria besonders viel Unterstützung bei ihren roylen Pflichten und natürlich steht ihr dabei ihr Ehemann Prinz Daniel so gut es geht zur Seite. Für Daniel ist die Entlastung seiner Frau gerade die wichtigste Aufgabe überhaupt, wie er im Interview mit „Hello" erzählt. Auch er habe bereits in schweren Zeiten Hilfe erhalten und sehe es deshalb als selbstverständlich an, etwas zurückzugeben! Natürlich fällt ihm dies bei seiner Liebsten besonders leicht, versteht er sie doch als das absolute Vorbild für eine engagierte Frau: „Sie beteiligt sich am Umweltschutz, der Entwicklungshilfe und der internationalen Friedensarbeit. Für mein Verständnis ist sie in dieser Hinsicht ein tolles Vorbild", schwärmt er im Interview.

Süß! Auch diese Stars werden 2016 Eltern!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?