Von Steffen Trunk 0
Happy Birthday, kleiner Prinz!

Prinz Christian zu Dänemark feiert seinen 8. Geburtstag

Er wird einmal der neue König der Dänen werden und schon heute ist der kleine Prinz ein ganz Großer. Am heutigen Dienstag feiert Prinz Christian zu Dänemark seinen achten Geburtstag! Vor allem seine Eltern Prinzessin Mary und Vater Kronprinz Frederik sind auf ihr ältesten Kind besonders stolz.

Prinz Christian zu Dänemark feiert heute seinen achten Geburtstag

Prinz Christian zu Dänemark feiert heute seinen achten Geburtstag

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wie entzückend er doch heute schon mit seinen kleinen blauen Augen dreinblicken kann. Im süßen Polohemd und dem niedlichen Seitenscheitel durfte man Prinz Christian zu Dänemark zuletzt in seinen Sommerferien im Park von Schloss Gråsten sehen.

Nach seinem Vater Frederik wird Christian einmal König von Dänemark

Geboren wurde Christian am 15. Oktober 2005 in Kopenhagen und wird eines Tages nach seinem Vater, Prinz Frederik (45), den Thron der Dänen besteigen. Nur ein Jahr nach der romantischen Hochzeit schenkte Mary von Dänemark (41) ihrem Gatten den kleinen Prinzen Christian. Doch für Mary waren die ersten Jahre in Dänemark alles andere als leicht - sie fühlte sich einsam.

Getauft wurde der Prinz auf den Namen Christian Valdemar Henri John

Getauft wurde das erste Kind von Mary und Frederik auf den Namen Christian Valdemar Henri John. Welch ein großartiger Name, der vor allem eines mit sich bringt: Familientradition. Prinz Christian wurde nämlich nach seinen Großvätern, Prinz Henrik von Dänemark und John Donaldson, benannt.

Kronprinzessin Victoria von Schweden war 2005 seine Taufpatin

Mit seinen acht Jahren besucht Prinz Christian mittlerweile die dritte Klasse einer öffentlichen Grundschule und darf schon im Dienste des Königshauses erste Aufgaben wahrnehmen. So enthüllte der kleine Prinz schon mehrere Kunstportraits und war Page, als im Juni 2010 die schwedische Kronprinzessin Victoria (36) ihren Daniel (40) ehelichte.

Wir wünschen dem kleinen Prinzen Christian alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag, der sicher mit der gesamten dänischen Königsfamilie heute seinen Ehrentag begehen wird.

Hier gehts zur Bildergalerie "Die kleinen Thronfolger Europas".


Teilen:
Geh auf die Seite von: