Von Sophia Beiter 0
Auch Ehefrau Camilla drückt die Daumen

Prinz Charles wünscht Wales beim EM-Spiel gegen Portugal viel Glück

Prinz Charles und Camilla in Wales

Prinz Charles und Camilla in Wales

(© Getty Images)

Heute Abend (6. Juli 2016) entscheidet sich das EM-Schicksal von Wales. Im Spiel gegen Portugal kämpfen die Waliser um den Einzug ins Finale. Prinz Charles und Camilla versäumten es nicht, dem walisischen Nationalteam auf Twitter alles Gute für das Spiel zu wünschen.

Prinz Charles (67)und seine Ehefrau Camilla Parker-Bowles (68) statteten am 5. Juli 2016 Wales ihren jährlichen Besuch ab. Das royale Paar genoss den Aufenthalt sichtlich. Camilla posierte sogar lächelnd mit einer Wales-Fahne vor der Kamera.

Heute Abend findet das Fußball-EM-Halbfinale statt und Wales kämpft gegen Portugal um den Einzug ins EM-Finale. Auf Twitter postete der 67–jährige Charles, der den Titel Prince of Wales trägt, nun eine Nachricht, auf dem er Wales in aller Form viel Glück für das bereits mit Spannung erwartete Spiel wünscht. Der britische Thronfolger spricht von historischen Leistungen, die die Waliser Fußballer schon erbracht haben und endet mit einem Gruß auf Walisisch. Da kann beim heutigen Spiel eigentlich nicht mehr viel schief gehen!

Schon gewusst? 14 Fakten über das britische Königshaus

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?