Von Mark Read 1

Prinz Charles und Camilla: Ehe-Aus?


Die britischen Klatschzeitungen stürzen sich derzeit auf das englische Königshaus. Dort soll es eine schwere Ehekrise zwischen Prinz Charles und seiner Camilla geben. Man spekuliert, ob die Ehe der beiden nicht kurz vor dem Ende stünde.

Dabei haben doch Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles, die sich schon seit 40 Jahren kennen und lieben, jahrelang um ihre skandalöse Beziehung gekämpft. Erst vor fünf Jahren mündete die umstrittene Liebschaft im Hafen der Ehe. Und nun soll es das schon gewesen sein…?

Insider des Paares munkeln bereits schon über das bevorstehende Ende der Ehe. Freunde von Charles und Camilla berichteten, dass die beiden Ehepartner mehr als nur unterschiedliche Leben führen würden. Camilla habe längst keine Lust mehr ihre Verpflichtungen, die ja königlich sind, nachzukommen. Es würde sie einfach nur noch nerven.

Und Charles – der ist fast ausschließlich nur noch alleine auf Reisen. Der Prinz in Spe soll bei öffentlichen Terminen meist ohne Camilla glänzen.

Privat soll sich Charles über seine Camilla auch ziemlich ärgern, denn die wäre alles andere als ordentlich. Seine Prinzgemahlin würde ihm die Einsamkeit vorziehen.

Selbst als sich Camilla das Bein brach zog sie sich lieber auf ihren Landsitz in Ray Mill zurück. Dabei hat der Prinzgemahl doch einen Landsitz in Highgrove. Dieser ist nur 30 Kilometer vom Landhaus Camillas entfernt, und Charles hätte seiner Gattin doch gerne beim Kurieren des Bruchs beiseite gestanden.

„Es steht sehr schlecht um die Ehe. Alles, was die Herzogin möchte, ist, Zeit mit ihren fünf Enkelkindern zu verbringen. Als sie heirateten, hätte niemand gedacht, dass es so kommen könnte. Camilla war Charles' große Liebe und wird es bleiben“, so ein Vertrauter der Familie.

Zu einer Scheidung wird es trotzdem nicht kommen, denn das wäre bereits die zweite Scheidung von Prinz Charles, und ein „Desaster“ für die königliche Familie. Man würde in jedem Fall in Prinz Charles den Schuldigen suchen, schon deshalb, weil seine erste Ehe mit Diana Spencer schon an seinem persönlichen Verhalten scheiterte.


Teilen:
Geh auf die Seite von: