Von Anita Lienerth 0
Er heiratet Sofia Hellqvist am 13. Juni

Prinz Carl Philip von Schweden: „Es war Liebe auf den ersten Blick“

Carl Philip von Schweden ist so verliebt in seine Sofia

Carl Philip von Schweden ist so verliebt in seine Sofia

(© Getty Images)

Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist stehen derzeit kurz vor ihrer Hochzeit. In einem gemeinsamen Interview konnte man die Liebe der beiden deutlich spüren. Sofia und Carl Philip berichten, dass es bei den beiden eindeutig „Liebe auf den ersten Blick“ war.

In zehn Tagen findet die romantische Hochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden (36) und Sofia Hellqvist (30) statt. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. Die beiden planen einen großen Polterabend, die musikalische Begleitung steht fest und auch die ersten royalen Hochzeitsgäste sind schon fest eingeplant. Dennoch haben die beiden Zeit gefunden, um in einem TV-Interview mit dem schwedischen Sender TV 4 über ihre Liebe zu reden.

Sofia und Carl Philip waren zunächst sehr schüchtern

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip lernten sich bei einem Essen mit gemeinsamen Freunden kennen. Obwohl die beiden zunächst sehr schüchtern waren, war es für Sofia „Liebe auf den ersten Blick“. Carl Philip schwärmt im Interview in den höchsten Tönen von seiner hübschen Verlobten: „Sie ist wundervoll und hat wunderschöne Augen. Und sie ist eine fantastische Person. Sie ist am Boden geblieben und hat eine tolle Persönlichkeit. Es gibt so viele guten Dinge, die man über sie sagen kann.“

Dann machte Carl Philip seiner Sofia eine ganz besondere Liebeserklärung: „Ich glaube nicht, dass ich die Magie der Liebe gekannt habe, bevor ich Sofia kennengelernt habe. Aber seitdem ich sie kenne, weiß ich, wie Liebe eine Person verändern kann.“ Sofia bezeichnet ihren Verlobten Carl Philip immer wieder als ihren besten Freund. Am 13. Juni werden die zwei endlich ihre Liebe besiegeln und sich romantisch das Jawort geben.  

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?