Von Lisa Winder 0
Prinzessin Sofia ist Mama

Prinz Carl Philip und Sofia von Schweden: Es ist ein Junge!

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden

(© Getty Images)

Am Dienstagabend ist der Nachwuchs von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden auf die Welt gekommen. In einer Pressekonferenz verriet der stolze Papa das Geschlecht des Babys.

Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Frau Prinzessin Sofia von Schweden (31) können ihr Glück kaum fassen. Am Dienstag, 19. April, brachte Prinzessin Sofia um 18.25 Uhr im Krankenhaus Danderyd das royale Baby auf die Welt. 

Um 21.30 Uhr trat Prinz Carl Philip dann vor die Presse und verriet das Geschlecht des Babys: Es ist ein Junge! 

König Carl Gustav (69) und Königin Silvia von Schweden (72) sind nun zum fünften Mal Großeltern geworden. Erst vor wenigen Wochen erblickte der Sohn von Kronprinzessin Victoria (38), Prinz Oscar, das Licht der Welt.

Die schwedischen Royals sind bestimmt außer sich vor Freude!