Von Sophia Beiter 0
Schwedische Royals sind Eltern

Prinz Carl Philip und Sofia von Schweden: Erste Details zur Geburt des Prinzen

Prinz Carl Philip und die schwangere Prinzessin Sofia

Prinz Carl Philip von Schweden und Prinzessin Sofia

(© Getty Images)

Schweden ist im absoluten Babyfieber! Am 19. April brachte Prinzessin Sofia ihr erstes Kind zur Welt. Kurz nachdem der kleine Prinz das Licht der Welt erblickt hatte, gab Prinz Carl Philip von Schweden stolz die Nachricht von der Geburt seines süßen Nachwuchses bekannt. Mittlerweile sind weitere Details zum neugeborenen Royal an die Öffentlichkeit gelangt.

Prinz Carl Philip von Schweden (36) und Sofia Hellqvist (31) können ihr Glück kaum fassen: Am 19. April um 18.25 Uhr kam ihr erstes gemeinsames Kind im Danderyd Krankenhaus zur Welt. Von nun an sind die beiden schwedischen Royals Eltern eines kleinen Prinzen! Die Geburt verlief gut und sowohl Mama Sofia als auch der kleine Sohnemann sind wohlauf.

Prinz Carl Philip wollte die Geburt des kleinen Wunders natürlich auf keinen Fall verpassen und begleitete seine Ehefrau ins Krankenhaus. So war der 36–Jährige auch mit dabei, als sein 3595 Gramm schwerer und 49 Zentimeter langer Sohn zur Welt kam und seinen ersten – anscheinend sehr lauten - Schrei hören ließ. Auf der Pressekonferenz zur Geburt verriet der frischgebackene Vater laut „Expressen“: „Er hat ein gutes Paar Lungen.“

Sofia war tapfer bei der Geburt

Carl Philip ist unfassbar stolz auf seine Ehefrau Sofia. Sie habe sich bei der Geburt unglaublich tapfer geschlagen und alles gut hinter sich gebracht. „Teil davon zu sein und zu sehen, wie Sofia das alles durchgestanden hat, war atemberaubend. Sofia war erstaunlich und hat alles richtig gemacht“, meinte der schwedische Prinz gerührt zu „Expressen“.

Der Moment, in dem Prinz Carl Philip seinen neugeborenen Sohn das erste Mal in den Armen halten durfte, wird der Royal wohl nie vergessen. Mit vor Stolz geschwellter Brust erzählte er, was es für ein tolles Gefühl gewesen sei, seinen kleinen Prinzen zum ersten Mal in den Armen zu wiegen.

Promi-Welt im Babyfieber: Diese Stars sind 2016 schon Eltern geworden

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?