Von Anita Lienerth 0
Traumhochzeit in Schweden

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist: Die wichtigsten Fakten zur Hochzeit

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden heiraten im Juni 2015

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden heiraten im Juni 2015

(© Getty Images)

Heute geben sich Prinz Carl Philip von Schweden und seine hübsche Freundin Sofia Hellqvist endlich das Jawort. Erfahrt hier die wichtigsten Fakten rund um die romantische Traumhochzeit in Schweden!

Gestern Abend läuteten Carl Philip von Schweden (35) und seine Sofia Hellqvist (30) die Hochzeitsfeierlichkeiten mit einem großen Polterabend ein. Heute ist es endlich so weit: Um 16:30 Uhr werden sich Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist in der Kirche des königlichen Schlosses in Stockholm das Jawort geben. Um für die anstehende Hochzeit perfekt gewappnet zu sein, haben wir nochmal alle Hintergrundinfos zur royalen Hochzeit des Jahres zusammengestellt.

Das Brautkleid

Was Sofia Hellqvist an diesem großen Tag tragen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass sie sich eher für elegant statt sexy entschieden haben wird. Immerhin versucht Sofia seit Beginn ihrer Beziehung zu Carl Philip ihr wildes Image loszuwerden. Auch ein rückenfreies Kleid wird es heute eher nicht geben, denn am Rücken der hübschen Sofia prangt ein großes Tattoo, welches vor dem Traualtar viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Prinzessin Madeleine

Unsicher ist jedoch, ob Prinz Carl Philips Schwester Madeleine (33) an der Hochzeit anwesend sein wird. Diese erwartet derzeit ihr zweites Kind, welches in den kommenden Tagen auf die Welt kommen soll. Vielleicht liegt Madeleine bereits in den Wehen, wenn sich ihr Bruder und Sofia das Jawort geben.

Die musikalische Gestaltung

Die Hochzeit wird zum Abend hin wohl zu einer ausufernden Party ausfallen, denn kein Geringerer als Star-DJ Avicii wird während der Hochzeit auflegen und für gute Stimmung sorgen! Zudem wird die Band „Icona Pop“ den Abend musikalisch begleiten.

Die Hochzeitsreise

Wo Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Flitterwochen verbringen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Hofexperten sind sich jedoch sicher, dass die beiden ihre ersten Tage als Ehepaar in der Karibik verbringen werden. Zudem wird es sich vermutlich um eine längere Reise handeln. Immerhin hat Carl Philip extra ein Autorennen abgesagt, das er knapp zwei Wochen nach der Hochzeit fahren sollte, so berichtet die Zeitung „Aftonbladet“.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?