Von Anita Lienerth 0
Sie passen auf Prinzessin Victorias Estelle auf

Prinz Carl Philip und seine Sofia: So bereiten sie sich auf den Nachwuchs vor

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip schwanger Bauch Hochzeit

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip

(© Getty Images)

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist erwarten im April nächstes Jahr ihr erstes Kind. Um sich auf die bevorstehende Zeit als Eltern vorzubereiten, passen die beiden regelmäßig auf ihre Nichten und Neffen Estelle, Leonore und Nicolas auf.

Ganz Schweden ist in freudiger Erwartung! Nicht nur Prinzessin Victoria (38) ist derzeit schwanger, sondern auch Sofia Hellqvist (30)! Sie und Prinz Carl Philip (36) von Schweden haben sich erst vor wenigen Monaten das Jawort gegeben. Bereits kurz darauf wurde Prinzessin Sofias Schwangerschaftverkündet. Gegenüber der Zeitung „Svenskdam“ verrieten die beiden jetzt, dass sie, um sich auf die Elternrolle vorzubereiten, regelmäßig die Kinder von Carl Philips Schwestern betreuen. Da Prinzessin Madeleine (33) mittlerweile in London wohnt, ist es natürlich schwieriger auf Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas aufzupassen. Doch für die süße Estelle nehmen sich Carl Philip und Sofia stets Zeit und kümmern sich um sie, wenn Mama Victoria ihren royalen Pflichten nachgehen muss.

Geschlecht bleibt ein Geheimnis

Durch das Babysitten haben die beiden bereits viel Erfahrung gesammelt, wie sie selber nun erzählten. Auf das Geschlecht angesprochen huscht Sofia Hellqvist derzeit nur ein Lächeln über die Lippen. Ob Sofia und Prinz Carl Philip einen Jungen oder ein Mädchen erwarten, haben die beiden noch nicht preisgegeben. „Es wird eine Überraschung“, so Sofia. Im April werden wir dann schließlich erfahren, ob sich Estelle, Leonore und Nicolas über einen Cousin, oder eine Cousine freuen dürfen.  

Süß! Die kleinen Thronfolger

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?