Von Victoria Heider 0
Ein Geschwisterchen für Prinz Alexander

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Das Babygeschlecht wurde bekanntgegeben

Prinz Carl Philip Prinzessin Sofia Babybauch

Prinzessin Sofia zeigt stolz ihren Babybauch

(© PPE / imago)

Heute, am 31.August, wurden Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden zum zweiten Mal Eltern. Nach der Nachricht über die Geburt verkündete das schwedische Königshaus nun auch des Geschlecht des Mini-Royals.

Was für schöne Royal-News aus Schweden: Prinz Carl Philip (38) und seine Frau Prinzessin Sofia (32) konnten heute um 11.24 Uhr ihr zweites Kind in den Armen halten. Nachdem der schwedische Palast bereits vor wenigen Stunden die Geburt bekanntgab, wurde nun von offizieller Seite auch das Geschlecht verraten. Es ist ein Junge! Der adelige Knabe wog bei seiner Geburt 3400 Gramm und ist 49 Zentimeter groß.

Carl Philips und Sofias erster Sohn, Prinz Alexander (1), kam im April 2016 zur Welt und freut sich sicher über seinen kleinen Bruder.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?