Von Vanessa Rusert 0
Sofia Hellqvist wird Prinzessin

Prinz Carl Philip: Seine Verlobte sieht Mutter Königin Silvia ziemlich ähnlich

Es heißt: Männer suchen in Frauen das Ebenbild ihrer Mutter. Was sich wie ein altbackenes Klischee anhört, stimmt zumindest bei der Auswahl der Verlobten des Schweden-Prinz Carl Philip. Die Ähnlichkeit zwischen Sofia Hellqvist und seiner Mutter Silvia ist verblüffend. Hat er sich deshalb für das Ex-Model entschieden?

Sofia Hellqvist

Prinz Carl-Philips Freundin Sofia Hellqvist vor der Trauung

(© Getty Images / other)
Königin Silvia sieht ihrer Schwiegertochter ähnlich

Königin Silvia bei den Olympischen Winterspielen 1984

(© Sven Simon / imago)

Königin Silvia von Schweden (70) und Ex-Model Sofia Hellqvist (29) im Vergleich: Die Beiden sehen sich verdammt ähnlich! Langes schwarzes Haar, große Augen und ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen. Damals sah die beliebte Königin fast genauso aus wie die eigene Schwiegertochter! Kann das Zufall sein?

Etliche Gemeinsamkeiten

Doch nicht nur das Aussehen der beiden Damen ist ziemlich gleich. Auch das Leben der Frauen weist einige Gemeinsamkeiten auf. Sofia als auch Silvia wuchs in bürgerlichen Verhältnissen auf. Ihre zukünftigen Ehemänner trafen beide jeweils aus Zufall: Zwischen Ex-Bikinimodell Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden funkte es in einem Club, Heidelbergerin Silvia verzauberte den damaligen Kronprinz auf den Olympischen Spielen in München.

Bürgerliche unter den Royals

Als König Carl Gustaf von Schweden (68) Silvia Sommerlath heiratete, ebnete er den Bürgerlichen den Weg in die Königsfamilie. Heute ist auch das zweite ungleiche Paar unter der schwedischen Royals verlobt.

Ob Zufall oder nicht, die Wahl der königlichen Männer zeugt jedenfalls von gutem Geschmack!


Teilen:
Geh auf die Seite von: