Von Lisa Winder 0
Mit Baby-Prinz Alexander

Prinz Carl Philip: Palast veröffentlicht neue Familienfotos zu seinem 37. Geburtstag

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und Prinz Alexander

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und Prinz Alexander

(© Erika Gerdemark/ Kungahuset / other)

Prinz Carl Philip von Schweden feiert heute (13. Mai) seinen 37. Geburtstag. Aufgrund dessen veröffentlichte das schwedische Königshaus neue wunderschöne Bilder der jungen Familie.

Prinz Carl Philip von Schweden feiert am Freitag, den 13. Mai, seinen 37. Geburtstag. Der Prinz, welcher in der schwedischen Thronfolge an vierter Stelle steht, ist am 19. April zum ersten Mal Papa geworden. Sein Sohn hört auf den schönen Namen Alexander Erik Hubertus Bertil, Prinz von Schweden. 

An 13. Juni 2015 heiratete Prinz Carl Philip die bürgerliche Sofia Hellqvist (31) in der Schlosskirche zu Stockholm. Die beiden sind seit 2010 ein Paar. 

Der schwedische Palast veröffentlichte zum Geburtstag von Carl Philip neue Bilder der kleinen Familie. Auf den Bildern strahlen Carl Philip und seine Frau Sofia in die Kamera. Ein Bild wurde auch auf dem Facebook-Account des Palastes veröffentlicht. Der Prinz hält stolz Söhnchen Alexander in den Armen und auch ihr Hund durfte mit auf das Foto. Zu dem Bild schreiben Carl Philip und Sofia: „Wir wollen uns auf diesem Weg bei allen für die Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes Prinz Alexander bedanken. Wir schätzen Eure Fürsorge und Wärme sehr".