Von Anita Lienerth 0
Prinzessin Sofia und Carl Philip von Schweden strahlen

Prinz Alexander: Die ersten Bilder seiner Taufe

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und Prinz Alexander

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia feiern die Taufe von Prinz Alexander

(© Getty Images)

Heute erhielt der kleine Prinz Alexander, Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden, seinen göttlichen Segen in der Kapelle von Schloss Drottningholm. Wir haben die ersten Bilder der Zeremonie für euch.

Prinz Alexander von Schweden erblickte am 19. April 2016 das Licht der Welt. Heute, am 9. September, erhielt der kleine Spross von Sofia von Schweden (31) und Prinz Carl Philip von Schweden (37) den göttlichen Segen in der Kapelle von Schloss Drottningholm. Sofia trug zur Taufe ein hübsches, weißes Spitzenkleid, Prinz Carl Philip seine Uniform. Der kleine Alexander wurde in dem traditionellen Taufkleid getauft. Im Beisein seiner fünf Taufpaten, unter denen sich auch Prinzessin Victoria (39) befindet, ließ Prinz Alexander die Zeremonie seelenruhig und gut gelaunt über sich ergehen. Dabei sah er in den Armen seiner Mutter wahrlich zum Dahinschmelzen niedlich aus! Auf dem Schoss von Tante Victoria saß der kleine Prinz Oscar (6 Monate), der sich schon jetzt super mit seinem Cousin versteht. Die ersten Bilder der Taufe zeigen wieder einmal, wie harmonisch die schwedischen Royals sind!

 

#prinscarlphilip #prinsessansofia #prinsalexander #kungahuset #sverigeskungahus #kungafamiljen #dop

Ein von Sveriges Kungahuset (@sverigeskungahuset) gepostetes Foto am

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Mini-Royals Quiz Wer sind die Eltern von Prinzessin Estelle?