Von Vanessa Rusert 0
„Tage wie Juwelen“

„Popstars“ 2015: Alle Infos zur Gewinner-Band Leandah

Am gestrigen Samstag ging die 11. Staffel von „Popstars“ zu Ende. Die legendäre Castingshow, die dieses Jahr mit enorm schlechten Quoten zu kämpfen hatte, brachte in diesem Zug eine neue Girl-Band hervor: Selina, Sabrina, Alena und Patricia sind Mitglieder der Band Leandah. Doch wie geht es für die vier Mädels jetzt weiter?

Studentin Selina (21), Schülerin Alena (16), Düsseldorferin Patricia (17) und die freiberufliche Tänzerin Sabrina (23) könnten mit ihrer Band Leandah schon bald die deutschen Charts stürmen. Die vier jungen Mädchen konnten die „Popstars“-Jury um Stefanie Heinzmann (26), Miss Platnum (35) und Bella Garcia überzeugen und entschieden das Finale der Musikshow am gestrigen Samstag für sich. RTL2 sendete die letzte Folge der 11. Staffel von „Popstars“ bereits um 18.15 Uhr. Die Sendung hatte in diesem Jahr mit enorm schlechten Quoten zu kämpfen, sodass die Castingshow zwangsweise einen neuen Sendeplatz zugewiesen bekam.

Zukunftspläne von Leandah

Die vierköpfige Girl-Band erhält einen Plattenvertrag bei Universal Music. Leandahs erste Single „Tage wie Juwelen“ ist schon online verfügbar, auch das Musikvideo ist bereits abgedreht. Ab dem 12. Oktober kommt der Hit dann auch als 2-Track-Single in den Handel. Neben „Tage wie Juwelen“ wird darauf auch der von den Kandidatinnen selbst komponierte Song „Schöner ohne Dich“ zu finden sein. Ob Leandah auch auf Tour gehen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Gewusst? Das sind die „Popstars“-Gewinner der letzten zehn Staffeln!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?