Von Martin Müller-Lütgenau 0
Geburtstagskind des Tages

Philipp Lahm wird heute 30. Jahre alt!

Wie die Zeit vergeht. Am heutigen Montag feiert Philipp Lahm seinen 30. Geburtstag. Der Abwehrakteur vom FC Bayern München gehört ohne Frage zu den besten Spielern des Landes. Mit den Bayern hat er bereits alles gewonnen. Im kommenden Sommer will der Kapitän der DFB-Elf seine Karriere mit dem WM-Titel krönen.

Philipp Lahm gewährt intime Einblicke

Philipp Lahm

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

372 Spiele hat Philipp Lahm bislang für den FC Bayern München absolviert. Für die Nationalmannschaft stehen ebenfalls beeindruckende 103 Partien zu Buche. Auf Vereinsebene hat der Abwehrspieler bereits alles gewonnen. Im kommenden Jahr will Lahm seine ohnehin schon imposante Karriere mit dem WM-Titel in Brasilien krönen. Dennoch werden sich gerade unregelmäßige Fußballzuschauer verwundert die Augen reiben, wenn sie erfahren, dass Lahm am heutigen Montag bereits seinen 30. Geburtstag feiert.

Emotionale Glückwünsche von Ausbilder Hermann Gerland

Man könnte an dieser Stelle natürlich ellenlange Elogen auf Lahm anstimmen oder man schließt sich den emotionalen Glückwünschen seines ehemaligen Chefausbilders Hermann Gerland an. ‟Es wäre für mich eine große Überraschung gewesen, wenn du keine große Karriere gemacht hättest. Du hast sehr viel Talent vom lieben Gott mitbekommen, gepaart mit einer hervorragenden Leistungsbereitschaft. Jetzt wäre es schön, wenn du auch noch den einen oder anderen Titel mit der Nationalmannschaft holen würdest“, schriebt der Co-Trainer der Bayern auf der Homepage des Rekordmeisters. In diesem Sinne: Alles Gute Philipp Lahm.


Teilen:
Geh auf die Seite von: