Von Kati Pierson 0
Die Powerfrau des Ostens rockt Erfurt

Petra Zieger: Deutschlands Vorzeige-Rockerin lädt wieder zum "Traumrock"

Petra Zieger (52) - die Powerlady des Ostens rockt auch dieses Jahr wieder in der Erfurter Messehalle beim Traum(zeit)Rock mit. Im Falle von Petra Zieger & Band kann man wirklich sagen: Wer Petra Zieger nicht kennt, der hat die Welt verpennt. Aber noch ist es ja nicht zu spät und wir empfehlen: Karten kaufen und anschauen.


Die 52-jährige Erfurterin ist auch dieses Jahr wieder bei der Traumzeit in Erfurt dabei, beziehungsweise bei "Traumrock", wie das Event ja jetzt heißt. Neben Zieger plus Band werden dieses Jahr aber auch andere hochkarätige Künstler am 19. November in der Messehalle erwartet. Neugierig? Promipoool hat recherchiert: Die ReBeatles, Peter Schilling, The Drifters, The Hollies, Daniel Boone und Kim Wilde werden dort sein.

Petra Zieger feierte 2008 ihr 25-jähriges Bühnen-Jubiläum, und noch heute geht bei ihren Konzerten die Post so ab wie Anfang der 1980er. Diese Frau ist einfach nicht zu bremsen. 1982 gelang ihr mit "Schmusen auf dem Flur " - dieser Titel weist New-Wave-Elemente auf - ein Achtungserfolg und seit 1987 und ihrem Album "Katzen bei Nacht" ist sie aus der (Ost)Rock-Szene einfach nicht mehr wegzudenken. Sie ist eine Rocklady, die ihresgleichen sucht. "Superfrau", "Der Himmel schweigt" und "Das Eis taut" machten sie bald zu einem internationalem Star. Der letzte Titel "Das Eis taut" von 1989 bezieht sich auf die Wiedervereinigung, wird die Wendehymne schlechthin und beschert ihr einen Auftritt in Philadelphia (USA) vor 500.000 Zuschauern.

Petra Ziegers aktuelles Album heißt "Nimm mich", und darauf stellt sie wieder einmal ihre Qualitäten unter Beweis. Es gibt rockig-freche Titel und sinnliche Balladen. Alle Titel wurden von ihr und ihrem Lebensgefährten Peter Taudte, der auch der Drummer der Band ist, selbst geschrieben und komponiert. Auch dieses Jahr wird sie - wie in den 11 Jahren zuvor - mit ihrem Hit "Traumzeit" die größte Party-Thüringens mit jährlich ca. 11.000 Menschen eröffnen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: