Von Alice Hornef 0
Rekord für den Deutschrocker

Peter Maffay: Mit „Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" auf Platz 1

Peter Maffay landet mit neuem „Tabaluga"-Album auf Platz 1 der Charts

Peter Maffay landet mit neuem „Tabaluga"-Album auf Platz 1 der Charts

(© Future Image / imago)

Ende Oktober erschien das bereits zehnte „Tabaluga"-Album von Deutschrocker Peter Maffay. Mit der CD „Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" hat der charmante Sänger jetzt einen Rekord aufstellen können: Die neue Platte erreichte Platz 1 der Charts und ist bereits Peters 17. Nummer-eins-Album!

Die „Tabaluga"-Musicals waren für Musiker Peter Maffay (66) schon immer ein großer Erfolg. Ende Oktober brachte der charmante Deutschrocker bereits sein zehntes „Tabaluga"-Album mit dem Titel „Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" auf den Markt! Schon nächstes Jahr im Herbst wird Peter mit dem kleinen grünen Drachen wieder auf Tour gehen. Doch jetzt hat der Sänger mit seinem neuen Werk einen kleinen Rekord aufgestellt! 

Zum 17. Mal Platz 1 der Album-Charts 

Das neue Album stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein und bescherte Peter seine unglaubliche 17. Nummer-Eins-Platzierung, wie „GfK Entertainment" berichtet. Schon vor diesem erneuten Erfolg gehörte Peter zu den Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern in Deutschland überhaupt. Diesen Vorsprung konnte der gebürtige Rumäne damit jetzt noch weiter ausbauen. Auch nach knapp 45 erfolgreichen Jahren im Musikgeschäft, schafft es der Sänger eben immer noch seine Fans zu begeistern.

Kultig! So sahen die Schlagerstars in jungen Jahren aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?