Von Fabienne Claudinon 0
Schlagerstar und der grüne Drache

Peter Maffay: Er geht wieder mit „Tabaluga“ auf Tour

Peter Maffay

Peter Maffay

(© Getty Images)

„Tabaluga“ kommt wieder zurück. 2016 geht die Tour des Rockmärchens rund um den kleinen grünen Drachen weiter. Auch dieses Mal sind Peter Maffay und seine Band wieder mit dabei.

Im Herbst 2016 geht es für Peter Maffay (66) und seine Band wieder auf Tour. Zusammen mit dem Rockmärchen „Tabaluga“ wird er in zahlreichen deutschen Städten zu sehen sein. Das Album zur Tour kommt bereits am 30. Oktober raus. Unter dem Titel „Es lebe die Freundschaft!“ wurden neue Songs und neu interpretierte „Tabaluga“-Lieder aufgenommen. Der kleine grüne Drache kommt bei jeder Generation gut an und so möchten die Fans gerne immer Neues von ihm sehen.

Der Drache „Tabaluga“ gilt schon immer als Vermittler von Werten. So wundert es nicht, dass es bei dem Album um Freundschaft geht - Wie man respektvoll in einer Freundschaft miteinander umgeht und teilt. Aber nicht nur Maffay, der zur Premiere seiner DVD „Niemals war es besser“ auf dem Motorrad kam, wird auf dem Album zu hören sein. Auch bekannte Gaststars wie Helene Fischer, Tim Bendzko, Samy Deluxe, Udo Lindenberg und viele mehr interpretieren darauf beliebte „Tabaluga“-Lieder. Peter Maffay trat auf früheren Touren mit Mandy Capirsto, die die Eispinzessin „Lilli" spielte, auf.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?