Von Kati Pierson 0
Kein Ende in Sicht

Peter Kraus: Mit 73 Jahren ist noch nicht Schluss

Peter Kraus (73) ist derzeit auf Tournee durch Deutschland. "Für immer in Jeans" füllt der Alt-Rocker die Sääle, und aus Erfahrung wissen wir, dass sie auch beben. Vor wenigen Tagen stand dann in der Bild etwas von seiner Abschiedstournee. Was ist dran an dieser Schock-Meldung?


Peter Kraus (73) rockte sich in den 50er Jahren zum deutschen Elvis empor. An der Seite von Conny Froboess eroberte er die Kinos. Jetzt ist der Altrocker auf Torunee. "Für immer in Jeans" heißt die Tournee wie auch sein aktuelles Album und es ist der beste Peter Kraus, denn es je gab. Seinen Sohn Mike hat er mit im Gepäck. Wobei es manchmal auf der Bühne eher den Anschein hat, als hätte der Junior den Senior dabei.

In einem Titel des Programms heißt es "Und was kommt jetzt? Wenn's geht noch viel! Ich hab noch Spaß an diesem Spiel!" und wenn's am schönsten ist, dann soll man gehen. Das dachte sich zumindest die Bild am Sonntag und titelte "Peter Kraus macht Schluss". Aber die Bild-Zeitung hatte wohl mal wieder zu tief in die Glaskugel geschaut, statt mit dem Entertainer zu sprechen. Denn dieser ist ziemlich erstaunt und dementierte: "Wann Schluss ist, bestimme immer noch ich!" Im Interview will er lediglich gesagt haben: "Eine so lange und große Revuetournee mit großem Ensemble tue ich mir bestimmt nicht mehr an."


Teilen:
Geh auf die Seite von: