Von Kati Pierson 0
Jeans for ever

Peter Kraus: Heute startet seine Revue

Peter Kraus (73) veröffentlichte vor wenigen Tagen sein neues Album und jetzt legt der "letzte Rock'n'Roller" mit einer Revue-Tournee durch Deutschland nach.


"Die Peter Kraus Revue" - "Für immer in Jeans" der Name der Tournee von Peter Kraus (73) sagt eigentlich schon alles. Es geht um ihn - den Entertainer Peter Kraus und sein Leben. "Für immer in Jeans" heißt auch sein aktuelles Album. Auf diesem gibt es Musik & Rock'n'Roll nonstop und so soll es auch bei der Revue sein.

Am 19. Februar startet diese mit zwei Vorpremieren in Österreich und einer in Deutschland. Am 23. Februar geht es dann an drei aufeinander folgenden Tagen in Köln - wo auch Udo Jürgens vor wenigen Tagen eher unfreiwiliig seine Tournee startete - los.

Peter Kraus wird aber nicht alleien durch Deutschland düsen. Dieses Mal begleitet ihn sein Sohn Mike, Andy Lee lang und Barbara Endl. Auch die Peter Kraus ALL STAR BAND und den TänzerInnen und Sängerinnen den MOONLIGHT DANCERS & SUGAR BABIES werden mit von der Partie sein.

Peter Kraus war an der Seite von Conny Froboess ein Teenager-Idol und ist die deutsche Antwort auf Elvis Presley. Daran, an seiner Jeansgröße und seinem Hüftschwung haben auch die vergangenen Jahrzehnte nichts geändert.

Das Publikum darf sich auf seine großen Hits wie "Tutti Frutti", "Wenn Teenager träumen" und "Sugar Baby" genauso freuen wie auf ein Feuerwerk von Gags und Tanzeinlagen. Aber auch sein neues Album kommt nicht zu kurz. Und was wäre eine Peter Kraus Revue ohne die Coverversionen von Welthits namhafter Künstler mit deutschen Texten von Peter Kraus?

In rund 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Revue zu Gast sein und den Besucher auf eine Reise durch das Leben von Peter Kraus, seine Musik und die verschiedenen Jahrzehnte entführen - angefangen wird in den Fifties.


Teilen:
Geh auf die Seite von: