Von Mark Read 0

Peter Hofmann: der Star-Tenor ist tot


Der deutsche Star- Tenor Peter Hofmann verstarb im Alter von nur 66 Jahren. Die Trauer ist groß, denn er hinterlässt seine geliebte Ehefrau Sabine und seine siebenjährige Tochter Laura.

Es war eine traurige Nachricht, welche die Musikszene gestern erreichte, denn der sympathische Sänger Peter Hofmann war nicht nur ein berühmter Tenor, sondern auch ein angesehener Sympathieträger.

Man kannte den blond gelockten und erfolgreichen BAMBI- Preisträger durch seine legendären Auftritte als Wagner-Interpret. Auch als Hauptdarsteller im Musical „Phantom der Oper“ erlangte er weltweiten Ruhm für seine gesanglich- bewegenden Interpretationen. Für seine herausragenden Leistungen wurde Peter Hofmann mit vielerlei Preisen ausgezeichnet. Seine größten Errungenschaften jedoch waren mehrere BAMBIs und einen Grammy.

Trotzdem- seit dem Jahr 1994 litt Star- Tenor Hofmann an der schweren Nervenkrankheit Parkinson. Erst fünf Jahre nach der Diagnose machte der Opernsänger seine Krankheit jedoch öffentlich. Daraufhin unterstützte Peter Hofmann viele Jahre die Parkinson-Stiftung mit seinem „Peter Hofmann Parkinson Forschungsprojekt“.

Doch in den letzten Jahren wurde es sehr still um Peter Hofmann, denn sein Körper war schon erheblich von der unheilbaren Krankheit geschwächt. Neben seiner Parkinson-Erkrankung litt der Wagnersänger Peter Hofmann seit 2008 auch noch an einer schweren Demenz. Hofmann traf es hart, denn er konnte kaum noch sprechen. Eine selbstständige Nahrungsaufnahme war dem Star- Tenor nicht mehr möglich und er saß im Rollstuhl.

Vor einigen Tagen dann wurde Hofmann ins Krankenhaus eingeliefert. Es bestand der Verdacht auf eine schwere Lungenentzündung. Darin verstarb er dann im Alter von 66 Jahren. Peter Hofmann ist nun endlich von seinem jahrelangen Leiden erlöst!

Tenor Hofmann, der in zweiter Ehe mit der Opernsängerin Deborah Sasson verheiratet war, hinterlässt nach seinem Tod zwei Söhne, die aus seiner ersten Ehe abstammen, und eine siebenjährige Tochter namens Laura. Tochter Laura geht aus seiner dritten Ehe mit seiner Frau Sabine hervor.


Teilen:
Geh auf die Seite von: