Von Sophia Beiter 0
"Charleys Tante" - Darsteller

Peter Alexander: Der große Entertainer verstarb vor vier Jahren

Der legendäre Sänger, Schauspieler und Entertainer Peter Alexander ist nun seit vier Jahren tot. Am 12. Februar 2011 verstarb der allseits beliebte Unterhaltungskünstler mit 84 Jahren. Auch wenn Peter Alexander damit ein stolzes Alter erreichen durfte: Für die Fans war es lange Zeit unfassbar, dass dieser großartige Mann von uns gegangen ist.

Petr Alexander war österreichischer Sänger, Schauspieler und Entertainer

Peter Alexander wird immer unvergessen bleiben

(© Sven Simon / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Peter Alexander (†84) konnte die Massen begeistern. Mit einer unglaublichen Ausstrahlung, mit Witz und Charme hat er jedes Publikum für sich gewonnen. Vor allem von Mitte der Fünfziger bis in die Neunziger Jahre war er sowohl in Österreich und Deutschland als auch in der Schweiz ein viel umjubelter Künstler.

Der Verlauf von Peter Alexanders Karriere

Zuerst bewies Peter Alexander als Sänger und Schauspieler sein großes Talent. Mit „Der Mond hält seine Wacht“ landete er 1955 seinen ersten Nummer-eins-Hit. Und auch als Schauspieler war er gern gesehen. Die Liste seiner Rollen ist lang. Er spielte in Filmen wie „Kriminaltango“ und „Ich bin kein Casanova“ mit. Später war er vermehrt als Entertainer in Fernsehshows vertreten.

Tod ließ Fans verzweifelt zurück

Als Peter Alexander heute vor genau vier Jahren starb, brach für viele Fans eine ganze Welt zusammen. Um den Scharen an Trauernden einen Abschied vom großen Allround-Künstler zu ermöglichen, wurde er für einen Tag am Wiener Zentralfriedhof aufgebahrt. Die eigentliche Beerdigung fand dann aber nur im Kreis der engsten Verwandten statt.

Auch in diesem Jahr mussten leider schon einige Promis von uns gehen. Bildergalerie: Promi-Todesfälle im Jahr 2015

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?


Teilen:
Geh auf die Seite von: