Von Alice Hornef 0
Ehemaliges Traumpaar

„Pearl Harbor": Ben Affleck und Jennifer Garner lernten sich am Set kennen

Die „Pearl Harbor" Krankenschwestern: Catherine Kellner, Sarah Rue, Jamie King, Jennifer Garner und Kate Beckinsale

Die „Pearl Harbor" Krankenschwestern: Catherine Kellner, Sarah Rue, Jamie King, Jennifer Garner und Kate Beckinsale

(© Entertainment Pictures / imago)

Das Kriegsdrama „Pearl Harbor" war für die Schauspieler Ben Affleck und Jennifer Garner einer ihrer bisher größten Erfolge. Das einstige Hollywood-Traumpaar lernte sich 2000 am Set kennen, doch erst vier Jahre später hat es gefunkt. Letztes Jahr reichten die Afflecks nach zehn Ehejahren die Scheidung ein.

Mit dem Kriegsdrama „Pearl Harbor" landete Regisseur Michael Bay (50) 2001 einen Mega-Hit. Die drei Hauptdarsteller Ben Affleck (43), Josh Hartnett (37) und Kate Beckinsale (42) wurden von der Mega-Welle des Erfolges mitgetragen und konnten im harten Schauspiel-Business von Hollywood Fuß fassen. Auch Bens Ex-Frau Jennifer Garner (43) hatte in dem dramatischen Blockbuster eine Rolle! 

Erstes Kennenlernen am Set 

Sowohl Ben als auch Jennifer waren zum Zeitpunkt der Dreharbeiten im Jahr 2000 in einer festen Partnerschaft, doch die „Alias"-Darstellerin hatte schon damals an Bens sympathischer Art Gefallen gefunden, wie sie in einem Interview mit „OK" verriet. 2003 standen die beiden für „Daredevil" noch einmal zusammen vor der Kamera. Nachdem sich der „Argo"-Star 2004 von seiner damaligen Freundin Jennifer Lopez (46) trennte, stand der Liebe der beiden nichts mehr im Weg. Knapp ein Jahr später gaben sich Ben Affleck und Jennifer Garner in der Karibik das Jawort. 

Scheidung nach zehn Ehejahren 

Fast zehn Jahre führten Ben und Jennifer eine skandalfreie Vorzeigeehe. Doch kurz nach ihrem zehnten Hochzeitstag kam es zum überraschenden Liebe-Aus: Im Juni 2015 reichte das Paar ganz offiziell ihre Scheidung ein. Einen Rosenkrieg um das Sorgerecht für die drei gemeinsamen Kinder Violet (10), Seraphina (7) und Samuel (3) gab es allerdings nie. Stattdessen kümmern sich die beiden Eltern nach wie vor gemeinsam um ihren Nachwuchs und leben sogar im gleichen Haus! Dennoch scheint es Ben mit der aktuellen Situation nicht ganz so gut zu gehen.

Schon gewusst? Auch diese Promi-Paare haben sich 2015 getrennt!

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?