Von Lisa Thiemann 0
Es gibt Paralellen

Paul Walker und James Dean – zwei ähnliche Hollywoodschicksale

Es war eine Schockmeldung, als bekannt wurde, dass Schauspieler Paul Walker bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Berühmt wurde er durch seine Rolle in ''The Fast And The Furious''. Seine Leidenschaft zu schnellen Autos wurde ihm allerdings zum Verhängnis. Auch James Dean ist bei einem Autounfall gestorben – wir haben einige Paralellen zwischen den beiden gefunden.

Das Schicksal von Paul Walker berührt Tausende Menschen

Das Schicksal von Paul Walker berührt Tausende Menschen

(© Getty Images)
Auch James Dean ereilte das tragische Schicksal eines Autounfalls

Auch James Dean ereilte das tragische Schicksal eines Autounfalls

(© Getty Images)

Eine makabere Ironie zieht der Tod von Paul Walker mit sich. In dem Actionfilm ''The Fast And The Furious'' spielt er neben Vin Diesel (46) eine waghalsige Rolle, die eine Vorliebe zu schnellen Autos hat. Auch im wahren Leben teilte er diese Leidenschaft und starb letztendlich auf dem Beifahrersitz eines Porsche Carrera bei einem Unfall. Für viele war Paul Walker ein Held seiner Generation. Mit seiner eigenen Organisation sammelte er Spendengelder für Krisengebiete und setzte sich für soziale Projekte ein – ein wirkliches Vorbild!

Auch James Dean hatte einen schweren Unfall

Gewisse Parallelen lassen sich zu dem Schicksal von Schauspieler James Dean aufstellen. Sein früher Tod und seine Rollen in Filmen, wie ''...denn sie wissen nicht, was sie tun'' machten ihn zu einem Jugendidol. Wie Paul Walker hatte auch James Dean eine gewisse Leidenschaft für schnelle Autos. In seinem silberfarbenen Porsche 550 Spyder wollte der Schauspieler an einem Autorennen teilnehmen. Der Unfall ereignete sich einen Tag zuvor. James Dean kollidierte mit einem anderen Auto und kam von der Fahrbahn ab – es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Beiden Schauspielern wurde ihre Vorliebe für schnelle Autos zum Verhängnis. Durch einen tragischen Unfall fand Paul Walker und auch James Dean den Tod.  

Was sagen deutsche Stars, wie Jan Leyk oder Oliver Pocher zu dem tragischen Tod von Paul Walker? Hier erfahrt ihr es!


Teilen:
Geh auf die Seite von: