Von Sophia Beiter 0
Autounfall im Jahr 2013

Paul Walker (†40): Porsche ist nicht Schuld am Tod des Schauspielers

Paul Walker verstarb im Jahr 2013

Paul Walker verstarb im Jahr 2013

(© Unimedia Images / imago)

Die Nachricht vom tragischen Unfalltod des beliebten „Fast and Furious“-Stars Paul Walker im November 2013 traf sowohl die Familie des Schauspielers als auch die Fans hart. Bis heute können die Angehörigen den furchtbaren Schicksalsschlag nicht verarbeiten und suchen noch immer nach einem Schuldigen für den Autounfall. Die Witwe des Fahrers Roger Rodas klagte nun gegen den Autohersteller Porsche – ohne Erfolg.

Vor mehr als zwei Jahren ereignete sich der schreckliche Unfall von Roger Rodas (†38) und seinem Beifahrer Paul Walker (†40). Am 30. November 2013 kamen Roger und Paul in ihrem Porsche Carrera 911 GT in Los Angeles von der Straße ab und prallten gegen einen Laternenmast und einen Baum. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod der beiden feststellen.

Die Ehefrau von Roger, Kristine Rodas, klagt nun gegen den Automobilhersteller. Laut „TMZ“ machte sie Porsche für den Tod ihres Mannes und dessen Beifahrer Paul verantwortlich und reichte eine Klage ein. Konstruktionsfehler und Defekte am Wagen hätten zu dem Crash geführt.

US-Gericht hat für Porsche entschieden

Nun wurde das Gerichtsurteil gefällt: Porsche trägt keine Schuld am Tod von Paul Walker und Roger Rodas. Das Auto sei zu schnell gefahren – mit 149 Stundenkilometer doppelt so schnell wie in dem Gebiet, in dem die beiden unterwegs waren, eigentlich erlaubt ist.

Die Witwe von Roger Rodas ist aber nicht die einzige, die Porsche zur Rechenschaft ziehen will. Auch Paul Walkers Tochter Meadow (17) und sein Vater Paul Walker Sr. zogen bereits vor Gericht. Die Trauer um den viel zu früh verstorbenen Paul und den Fahrer ist auch zwei Jahre nach dem Unfall noch riesengroß. Erst kürzlich sang Schauspielkollege Vin Diesel (48) bei den People’s Choice Awards ein Lied im Gedenken an Paul.

Verunglückte Stars: Promis, die bei Unfällen ihr Leben ließen!

Quiz icon
Frage 1 von 6

Paul Walker Quiz Wann starb Paul Walker?