Von Milena Schäpers 0
Geburtstag des Ex-Beatle

Paul McCartney wird heute 70 Jahre alt!

Paul McCartney schrieb mit den Beatles Musikgeschichte. Obwohl der Musiker heute seinen 70. Geburtstag feiert, ist McCartney immer noch jugendlich und erfolgreich geblieben.


Heute, am 18. Juni, wird der Ex-Beatle Sir Paul McCartney 70 Jahre alt. Er prägte als Bassist und Komponist der Beatles eine ganze Musikgeneration und ist heute immer noch erfolgreich. Er ist neben dem Drummer der Band, Ringo Starr, das einzige überlebende Mitglied der vier pilzköpfigen Briten. Zusammen mit John Lennon und George Harrison gaben sie der Welt die erfolgreichsten Ohrwürmer aller Zeiten wie „Yellow Submarine“, "Love me do“, „She loves You“, „Let it be“ oder "Penny Lane".

 

Das ist nun über 40 Jahre her und Paul McCartney gilt immer noch als beste Popmusiker und begnadetster Komponist aller Zeiten. Heute mit 70 Jahren, ist die Legende immer noch munter auf den Beinen. Immer wenn er die alten Beatles-Lieder singt, wirkt er wie ein kleiner Junge, der immer noch nicht die Lust und den Spaß an der Musik verloren hat.

Beim Thronjubiläum der Queen sprühte er bei seinem Auftritt vor Lebensenergie und ans Aufhören denke er noch lange nicht. „Ich liebe es so sehr.“, sagte Sir Paul vor Kurzem bei der Talkshow „Sunday Night“.

Dieses Jahr erschien sogar ein neues Album von Paul McCartney: „Kisses on the Bottom“.


Teilen:
Geh auf die Seite von: