Von Steffen Trunk 0
Der Star aus "Dirty Dancing" starb bereits 2009

Patrick Swayze starb an Krebs: Seine Frau Lisa trauert noch immer

Es war der 14. September 2009, der alles veränderte. Im Alter von nur 57 Jahren starb der großartige Schauspieler und Sänger Patrick Swayze an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Seine Frau, mit der Swayze 34 Jahre verheiratet war, muss mit diesem Schicksal ihr Leben lang ringen. Doch sie hat sich neu verliebt und sogar erneut geheiratet.

Ein Herz und eine Seele: Patrick Swayze und Ehefrau Lisa im Jahr 2008

Ein Herz und eine Seele: Patrick Swayze und Ehefrau Lisa im Jahr 2008

(© ZUMA Globe / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Mit "Dirty Dancing" eroberte Patrick Swayze (†57) die Herzen aller Frauen. Sein Hüftschwung und seine erotische Ausstrahlung wurden Kult und sind bis heute legendär. Der gigantischen Filmerfolg von 1987 brachte ihm sogar eine Golden-Globe-Nominierung ein.

Swayze war ein verführerischer Tänzer

Doch auch die Musik-Leidenschaft packte den grandiosen Swayze. Mit "She's Like The Wind" landete er einen Ohrwurm, der für die Ewigkeit bestimmt ist. Bis auf Platz 14 kletterte der Song die deutschen Charts empor.

Aber das Leben meinte es nicht nur gut mit dem Schauspieler. Als sein Vater starb, hatte Patrick Swayze massive Alkoholprobleme, die er erst nach dem Suizid seiner geliebten Schwester Vicky und einem Entzug hinter sich lassen konnte.

Er war 34 Jahre mit Lisa verheiratet

Sein einziger Halt war seine über alles geliebte Frau Lisa Niemi (58), die ihn 1975 ehelichte. Aber das Schicksal schlug 2008 erneut zu: Ärzte stellten Bauchspeicheldrüse fest! Nur 20 Monate später erlag er seiner schlimmen Krankheit.

2014 hat Lisa erneut "Ja" gesagt

Seine Frau, mit der er 34 Jahre verheiratet war, ist nach Jahren der Trauer wieder neu verliebt. Am 25. Mai 2014 ist sie sogar erneut den Bund der Ehe eingegangen - in Florida hat sie ihren Albert DePrisco (58) geheiratet. Doch ihr Patrick wird für immer unvergessen bleiben!

Übrigens: "Baby" Jennifer Grey sieht heute ganz anders aus.

Video: Könnt ihr euch noch an den Schmuse-Song "She's Like The Wind" erinnern?

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: