Von Kati Pierson 0
Benefizkonzert

Patrick Lindner: Mit Musik für kranke Kinder und deren Familien

Am 08. Juni 2013 ist es in Freudenstadt im Kurhaus wieder so weit. Die bereits siebente Gala zu Gunsten der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald findet im Theatersaal des Kurhauses statt. Stargast des Abends ist Patrick Lindner.


Patrick Lindner engagiert sich gerne sozial. Ein Beispiel dafür ist die kürzlich in seiner Heimatstadt München entstandene Stiftung zur Gleichstellung homosexueller Jugendlicher in Gesellschaft. Ein zweites Beispiel liefert der Sänger am 08. Juni in Freudenstadt. Im Theatersaal des Kurhauses ist er Stargast einer Gala zu Gunsten der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald.

Diese Galerie starten

 

Patrick Lindner sammelt mit Musik Geld für kranke Kinder und deren Familien

Genau genommen sammelt nicht Patrick Lindner das Geld. Der Sänger und auch alle anderen Künstler des Abends wie die Gingergirls, Zauberpirat Karl Haist und Wolfgang Grieger & die High Nees verzichten an diesem Abend auf ihre Gage. Schirmherr des Abends ist Bürgermeister Gerhard Link, aber organisiert wird das ganze bereits zum siebenten Mal von Gerda Lieben-Kübler.

Die Idee entstand 1996 nachdem ihr Sohn bereits zwei Mal 1990 und 1994 an Leukämie erkrankte. Nach überstandener Krankheit wollte sie gerne "Danke" sagen. Mit einem Kinder- und Familienfest fand sie dafür den passenden Rahmen. Dieses wurde so gut angenommen, dass 2001, 2003, 2008, 2009 und 2011 die Galas zu Gunsten der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald folgten.

Patrick Lindner der Stargast des Abends

Stolz ist die dreifache Mutter nicht nur auf die Leistung, die sie damit erbracht hat. "Bei diesen Galas konnte ich über 18.000.00 € sammeln. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Gerhard Link veranstalte ich auch in diesem Jahr wieder eine Gala zugunsten der Katharinenhöhe. Es ist mir gelungen als Stargast den Schlagersänger Patrick zu engagieren." sagte Gerda Lieben-Kübler stolz.

Die Gala steht unter dem Motto "Lassen Sie sich von Tanz – Magie und Gesang verwöhnen". Ein weiteres Highlight des Abends wird sicher auch die Feuershow von Ruven Nagel. Infos zu Katharinenhöhe finden sich im Internet unter www.katharinenhoehe.de. Der Eintritt kostet für den ganzen Abend 25,- Euro. Karten können unter Tel: 017634944201 und beim Theater Freudenstadt & der Tourismus Information bestellt werden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: