Von Kati Pierson 0
Stimmungsmacher

Patrick Himmel geht mit Carpendale's "Hello Again" in den Karneval

Im Juni des letzten Jahres präsentierten wir Euch einen neuen Shootingstar am Schlagerhimmel: Patrick Himmel. Jetzt präsentiert sich der Sänger von einer anderen Seite. Howard Carpendale's "Hello Again" zieht dank ihm in den Karneval ein.


Die 5. Jahreszeit ist da und mit ihr auch wieder viele Karnevals-Schlager. Das bedeutet Hochkonjunktur für De Höhner, Bernd Stelter, Die Räuber und Brings. Dieses Jahr möchte sich zu dieser Riege ein neues Gesicht gesellen. Patrick Himmel möchte vom Märchenprinz mit der Lizenz zum Ohrwurm zum Karnevalsprinzen werden.

Das Aussehen hat er, die Stimme auch. Was fehlt? Richtig der passende Titel. Diesen  holt sich der Schlagerprinz von Schlagerkönig Howard Carpendale. Aber was passiert, wenn man den Klassiker "Hello Again" von Howard Carpendale und einen "Märchenprinzen" gemeinsam auf die Jecken los lässt? Dann kommt man mit "Helau Again" direkt in den siebnten Karnevals-Schlager-Himmel.

"Es war mir ein Bedürfnis einmal einen echten Faschingssong zu schreiben, der alljährlich die 5. Jahreszeit begleiten soll. Wenn man hierzu auch noch die offizielle Genehmigung von Herrn Carpendale für einen solchen Schlagerklassiker wie "Hello Again" bekommt, dann ist das natürlich wirklich etwas ganz besonders. Am Ende muss natürlich das Publikum darüber entscheiden, ich werde aber alles daran legen, meine Freude an diesem Song den Zuhörern zu vermitteln und sie davon zu begeistern", sagt Patrick Himmel, den wir Euch schon im Sprungbrett im letzten Jahr präsentierten.

Auch das erste Album von Patrick Himmel steht in den Startlöchern. Noch im Frühjahr 2013 soll dieses erscheinen. Vielleicht enthält es dann ja schon den Karnevals-Hit des Jahres 2013.


Teilen:
Geh auf die Seite von: