Von Julia Bluhm 0
Ex-BTN-Star feiert TV-Comeback

Patrick G. Boll über seine Rolle in „Die Bergretter”: „Ich kann die Berge und die Luft dort oben nur empfehlen”

Serien-Liebling Patrick G. Boll wird in einer Folge von „Die Bergretter” zu sehen sein

Serien-Liebling Patrick G. Boll wird in einer Folge von „Die Bergretter” zu sehen sein

(© Thomas Schumann / ZDF)

Derzeit feiert Serien-Star Patrick G. Boll sein großes TV-Comeback. Schon in „Alarm für Cobra 11” konnte der sympathische Schauspieler eine Gastrolle ergattern. Nun wird er am 17. November in „Die Bergretter” zu sehen sein. Mit uns hat Patrick über seine neue Rolle und den aufregenden Dreh gesprochen.

Durch seine Rolle als „Marcel Nowak” in „Berlin Tag und Nacht” wurde Patrick G. Boll (28) zum absoluten Serien-Liebling. Nach dem BTN-Spin-Off „Meike und Marcel...weil ich dich liebe!” wurde es bei ihm in Sachen TV-Produktionen etwas ruhiger. Jetzt hat der sympathische Schauspieler einen neuen Job an Land gezogen.

Patrick konnte eine Rolle in der Folge „Achillesferse“ bei „Die Bergretter” ergattern. Darin schlüpft der 28-Jährige in die Rolle eines Bergführers, der eine Gruppe bei ihrem Aufstieg in luftige Höhen begleitet. „Es ist der Wahnsinn in der Natur zu arbeiten und jeden Tag diese Aussicht genießen zu können, wie ich sie beim Dreh hatte”, verriet Patrick beim „Promipool”-Interview über seine Rolle.

Die ZDF-Serie ist bekannt für ihre dramatischen Einsätze und spektakulären Stunts – definitiv nichts für schwache Nerven. Angst hatte der gebürtige Rheinländer nicht: „Ich hatte zum Glück immer festen Boden unter den Füßen, aber die Wetterumschwünge in den Bergen sind bedenklich.” Jedoch eine Erfahrung wert, wie Patrick findet. „Ich kann die Berge und die Luft dort oben nur empfehlen. Man hat eine super Aussicht und die Bergluft ist so klar, dass man es sogar schmecken kann.”

Doch nicht nur mit seiner Rolle als Bergführer will Patrick in nächster Zeit begeistern. Der 28-Jährige hat noch mehr für seine Fans in petto, wie er im Interview verriet: „Ich habe dieses Jahr einen Kinofilm abgedreht und für nächstes Jahr stehen auch Projekte an, die etwas größer sind. Ich habe in einer Serie und einer Kinoproduktion eine Hauptrolle angeboten bekommen.”

Zuerst werden wir Patrick jedoch am 17. November um 20.15 Uhr in „Die Bergretter” im ZDF sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?