Von Julia Bluhm 0
Patrick spielte „Marcel Nowak”

Patrick G. Boll über „Berlin Tag und Nacht“: „Ich habe mich für einen schweren Weg entschieden”

Patrick G. Boll feiert sein TV-Comeback

Patrick G. Boll feiert sein TV-Comeback

(© Sarah Sharks / other)

Vier Jahre lang stand Patrick G. Boll für die Daily-Reality-Soap „Berlin Tag und Nacht” vor der Kamera. Vor einem Jahr entschied er sich aus der Serie auszusteigen. Seitdem hat er Rollen in TV-Produktionen und am Theater ergattern können und versucht sein Image als „Marcel Nowak” abzulegen. Mit uns hat Patrick darüber gesprochen, wie es ihm nach BTN erging.

Als „Marcel Nowak” in „Berlin Tag und Nacht” wurde Patrick G. Boll (28) zum absoluten Serien-Liebling. Von 2011 bis 2015 war er in über 800 Episoden der beliebten Daily-Soap zu sehen. Nach vier Jahren entschied sich der sympathische Schauspieler, der Serie den Rücken zu kehren. In dem BTN-Spin-Off „Meike und Marcel... weil ich dich liebe!” schlüpfte er noch einmal in seine Rolle als „Marcel”.

Seitdem versucht sich Patrick von seiner Rolle zu lösen. „Die Zeit bei BTN war eine super Erfahrung und ich hatte eine wirklich gute Zeit, aber sie liegt hinter mir”, verriet der 28-Jährige im Interview mit „Promipool”. Und weiter: „Jetzt verhält es sich ein bisschen so wie mit einer Ex-Beziehung: Man hat damit abgeschlossen, aber es gibt immer wieder Leute die einen danach fragen. Ich habe mich jedoch nicht umsonst getrennt.”

Nach seinem Serien-Aus arbeitete er in einem Berliner-Studio an seiner Karriere als Tattoo-Künstler. Doch die Schauspielerei bleibt nach wie vor seine große Leidenschaft. „Ich habe mich für einen schwereren Weg entschieden und konzentriere mich voll und ganz auf die Schauspielerei.” So stand der gebürtige Rheinländer im März und April für die Komödie „Wanja und Sonja und Mascha und Spike” auf der Theaterbühne. Außerdem konnte er eine Gastrolle in „Alarm für Cobra 11” ergattern und wird in der neuen Folge „Achillesferse“ in „Die Bergretter” zu sehen sein.

Ziemlich viel los bei dem einstigen Serien-Star, doch Patrick genießt die Zeit vor der Kamera in vollen Zügen.

Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?