Von Steffen Trunk 0
Hilfe für Kinder in Äthiopien

Paddy Kelly: Pate bei „RTL - Wir helfen Kindern“

Mit der Kelly Family hat er Millionen Platten verkauft – jetzt will Paddy Kelly viel Gutes zurückgeben. Er ist Pate bei „Wir helfen Kindern“ und tritt wohl eine der schwersten Reisen in seinem Leben an. Es geht zu den Straßenkindern nach Äthiopien.


Jeder Teenie hatte in den neunziger Jahren Poster der Kelly Family in seinem Zimmer hängen. Fan-Liebling war neben Angelo (33) vor allem der gutaussehende Paddy Kelly (37). Mittlerweile lösen sie längst keine Hysterie mehr  bei den Anhängern aus, doch es ist Zeit, viel Gutes zurückzugeben.

Seit Jahren engagiert sich Paddy Kelly für Caritas international, aber 2015 will er vor allem für das RTL-Projekt „Wir helfen Kindern“ ehrenamtlicher Pate sein. Es ist ein Herzensprojekt, das den 37-Jährigen antreibt. Paddy möchte auf die unzähligen Straßenkinder in Äthiopien aufmerksam machen, die mit Leid, Gewalt und Hunger tagtäglich um ihr Überleben kämpfen.

„Ich bin selber in gewisser Weise auf der Straße aufgewachsen, aber ich hatte immer ein Dach über dem Kopf und musste nicht mit leerem Magen schlafen gehen, wie viele dieser Kinder. Die Zukunft des Straßenkinderzentrums liegt mir sehr am Herzen. Wir müssen alles tun, damit den Straßenkindern weiterhin geholfen werden kann“, so Paddy gegenüber RTL.

Galerie: Erfahrt ihr, was aus den anderen Mitgliedern der Kelly Family geworden ist

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: