Von Sarah Gaspers 0
Verurteilung wegen Mordes!

Oscar Pistorius verliert bei Revisions-Verhandlung

Oscar Pistorius wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Oscar Pistorius

(© PR / imago)

Niederlage für Oscar Pistorius! Das südafrikanische Verfassungsgericht hat seinen Antrag auf Berufung abgewiesen.

Vor circa drei Jahren ereignete sich Schreckliches in der gemeinsamen Wohnung des südafrikanischen Sprinters Oscar Pistorius (29) und seiner damaligen Freundin Reeva Steenkamp († 29): Der Sportler erschoss das Model am Valentinstag. Pistorius sagte, er habe sie für einen Einbrecher gehalten. Trotzdem wurde eine Anklage wegen Mordes gegen den Südafrikaner erhoben.

Nachdem ein Berufungsgericht ihn im Dezember wegen Mordes an seiner Freundin verurteilt hatte, versuchte der 29-Jährige das Urteil vorm südafrikanischen Bundesverfassungsgericht anzufechten. Jedoch ohne Erfolg: Das Gericht wies die Berufung zurück. Nun drohen Pistorius bis zu 15 Jahren Haft. Das genaue Strafmaß steht bis dato noch nicht fest.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?