Von Lena Gulder 0
Mehr Schein als Sein

Oscar-Nominierter Barkhad Abdi lebt an der Armutsgrenze

Als Barkhad Abdi in seinem schicken Anzug auf dem Roten Teppich erschien, hätte keiner vermutet, dass der Oscar-Nominierte pleite ist. Jetzt kam heraus, dass der Schauspieler nichts mehr von seinen Gagen übrig hat und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält.

Barkhad Abdi ist pleite

Barkhad Abdi bei den "Oscars"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In der Oscar-Nacht der vergangenen Woche strahlte Barkhad Abdi in die Kameras. Schließlich hatte er allen Grund zur Freude. Der 28–Jährige war als „Bester Nebendarsteller“ für seine Rolle in „Captain Phillips“ nominiert.

Barkhad Abdi ist pleite

Keiner ahnte, dass der Schauspieler in Wahrheit pleite ist und sich gerade so über Wasser halten kann. Der „Hollywood Reporter“ deckte nun auf, dass Barkhad Abdi nichts mehr von seiner letzten Film-Gage übrig hat. Momentan soll der ehemalige Limousinenfahrer bei seinem Bruder in einem Telefonladen arbeiten.

Barkhad Abdi: Vom Limousinenfahrer zum "Oscar"-Nominierten

Im Film „Captain Phillips“ spielte der Laiendarsteller an der Seite von Tom Hanks und überzeugte beim Vorstellungsgespräch als Naturtalent. Doch weitere Rollen blieben aus und Barkhad Abdi geriet zunehmend in Geldnot.

Auch den Oscar konnte er nicht mit nach Hause nehmen. Jared Leto räumte den begehrten Preis ab. Es wäre schade, wenn Barkhad Abdis Schauspieltalent nicht weiter gefördert werden würde!

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: